Wer benützt diese Software.
Macht es welchen Sinn damit die Proframme immer wieder zu aktualisieren?
Gruss
Doll
Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge
Ich habe einfach keine Angst davor, dass mir ein System abraucht,
Geht mir genau so. Mit dieser Einstellung sieht man alles viel gelassener.....
Bei mir laufen hier vier Rechner, alle per KVM-Switch über eine Maus, eine Tastatur, einen Bildschirm und über ein Paar PC-Lautsprecher zu bedienen. Einer (mein Hauptsystem) mit Debian Squeeze, einer mit Debian-Wheezy, einer mit Mint-Debian-Edition und dazu einer mit WinXP, auf dem läuft noch zusätzlich Win7 in einer virtuellen Maschine. Daten werden auf zwei NAS-Platten und zusätzlich auf einer externen USB-Platte gesichert.
Was glaubst du, wie wurscht mir das wäre, wenn einer oder zwei dieser Rechner plötzlich abschmieren.....?
Ach ja: Meine Frau hat ebenfalls zwei Rechner zur Verfügung - einen für die alltäglichen Sachen (Mails, Internet, Briefe schreiben etc.), einen für "anspruchsvollere" Aufgaben wie etwa TV-Aufnahmen, Bildbearbeitung usw. Auch diese Rechner werden über einen KVM-Switch bedient. Dazu kommen noch die 2 Win7-Rechner und ein XP-Rechner meiner drei noch im Haushalt lebenden Kinder. Die Datensicherung meiner Kinder und meiner Frau laufen über gesonderte NAS-Platten (jeder hat eine zur Verfügung, über welche sie frei verfügen können). Die sind für ihre Datensicherung selber verantwortlich, sie sind schließlich alt genug. Um die Sicherheit der Rechner kümmere ich mich natürlich, die Rechner sind immer auf dem neuesten Stand, für Datensicherung sind sie selber verantwortlich. Auch da wäre ein Crash also zwar etwas ärgerlich, aber es kann eigentlich nichts Schwerwiegendes in die Hose gehen.
Nee, Angst hat keines meiner Familienmitglieder, wenn da mal was ausfallen sollte. Und so sollte es "normalerweise" bei jedem Computernutzer sein!
Zum Schluss noch eine kleine Bemerkung: Secunia-Software habe ich noch nie gebraucht......
Gruß
K.-H.