Anwendungs-Software und Apps 14.430 Themen, 72.873 Beiträge

Secunia Software

doll / 117 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer benützt diese Software.

Macht es welchen Sinn damit die Proframme immer wieder zu aktualisieren?


Gruss

Doll

bei Antwort benachrichtigen
DFTT... IRON67
Nickles.de gelöscht_238890
Klick! Olaf19
mawe2 Olaf19 „Diese Art der Argumentation lese ich hier ganz oft, finde...“
Optionen
Wenn 95% der Normal-Autofahrer, also nicht Berufskraftfahrer, damit überfordert sind, beim Abbiegen einen Blinker zu setzen - schaffen wir das Blinken dann ab?

Das ist ja nun wirklich nicht das Gleiche!

Aber trotzdem: Ich beobachte sehr oft, dass Leute nicht mehr blinken, wenn sie die Spur wechseln oder wenn sie abbiegen. In letzter Zeit überdurchschnittlich oft. Offensichtlich sind viele selbst damit überfordert!

Bei PC-Nutzern frage ich mich oft: Warum tut derjenige / diejenige sich das an? Warum quälen die sich mit dem Zeug ab, wenn sie sich eigentlich gar nicht dafür interessieren und wenn sie eigentlich ganz andere Interessen haben? Beantworten kann ich diese Frage nicht, die Gründe sind sicher sehr vielfältig.

Fakt ist: Außer solchen Leuten wie uns, die sich überdurchschnittlich für Computer und die damit verbundenen Probleme interessieren gibt es noch sehr viele Leute, die zwar prinzipiell meinen, solche Technik auch nutzen zu müssen, die sich aber nicht wirklich für die Grundlagen und die Zusammenhänge interessieren bzw. die einfach nicht die Zait haben, sich hier ausführlich einzuarbeiten.

Und Fakt ist außerdem: Wer sich jetzt einigermaßen sicher auf diesem Gebiet bewegen will und deshalb beschließt, sich jetzt intensiv einzuarbeiten, braucht sehr sehr viel Zeit!

Ich arbeite seit Mitte der 80er Jahre mit diesen Geräten, seit Ende der 80er fast ausschließlich, 8 Stunden am Tag, 5 bis 7 Tage die Woche. Ich hab mich mindestens schon 40.000 Stunden in diese Materie eingearbeitet und weiß, dass ich nur ganz wenig weiß!

Wie soll jemand, der jetzt bei Null anfängt, auch nur in absehbarer Zeit so sicher sein, dass er all diese Zusammenhänge kennt und dass er zumindest die richtigen Fragen stellen kann? (Daran scheitert es doch meist schon!) Es ist eine Lebensaufgabe. Insofern hat das schon sehr viel mit Manpower zu tun und insofern ist es völlig normal, dass viele Leute damit im Alltag (der noch ganz andere Probleme aufwirft) schlicht überfordert sind.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen