Ich erhalte, seit ich einen neuen HPLaserjet installiert habe und vor 2 Tagen das 1. Mal beim Einschalten des Druckers (Laserjet P1102w) einen BOD hatte, in der Ereignisanzeige folgende Warnung:
Der Verbindungs-Manager von MS DTC kann sich nicht bei RPC registrieren, um TCP/IP oder UDP/IP zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass RPC richtig konfiguriert ist. Fehler:d:\comxp_sp3\com\com1x\dtc\dtc\cm\src\iomgrsrv.cpp:1911, Pid: 5720
No Callstack,
CmdLine: "C:\WINDOWS\system32\mmc.exe" "C:\WINDOWS\system32\Com\comexp.msc"
sowie die Fehlermeldung:
Zeichenfolgennachricht: RPC raised an exception with a return code RPC_S_INVALIDA_ARG..
Bei MS ist da nichts zu finden.
Ein Kumpel meinte, ich solle in Windows/System32/MsDtc/ die Logdatei löschen, dann mit dem Editor neu erstellen und über cmd /resetlog dann dann neu erstellen und Windows neu starten.
.... Kann mir hier jemand was dazu sagen - z. B. ob das ungefährlich ist?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Juchhuuuuu, das Problem hat sich erledigt!
Manchmal steht man da, wie der Ochs vorm Tor.
Der Dienst mscd stand zwar auf "Start - Automatisch", startete aber nicht und war auf "beendet".
Den habe ich nach dem Einrichten von Windows mit einem kleinen Tool zusammen mit noch anderen überflüssigen Diensten deaktiviert, weil ich kein Netzwerk hier eingerichtet habe (bin ja nicht wahnsinnig, mich mit den Rechner meiner Kinder zu verbinden).
Ein Netzwerk habe ich jedoch immer noch nicht - dachte ich!
Der Blöde Druckertreiber - obwohl ich das sog. "E-Printing" (das ist für HP das Wort für drucken übers Netzwerk) nicht aktiviert habe und es keine Druckerfreigabe gibt, will trotzdem mit diesem Dienst kommunizieren.
Na ja, nun habe ich den Dienst gestartet und alles löppt wieder.....