Ich erhalte, seit ich einen neuen HPLaserjet installiert habe und vor 2 Tagen das 1. Mal beim Einschalten des Druckers (Laserjet P1102w) einen BOD hatte, in der Ereignisanzeige folgende Warnung:
Der Verbindungs-Manager von MS DTC kann sich nicht bei RPC registrieren, um TCP/IP oder UDP/IP zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass RPC richtig konfiguriert ist. Fehler:d:\comxp_sp3\com\com1x\dtc\dtc\cm\src\iomgrsrv.cpp:1911, Pid: 5720
No Callstack,
CmdLine: "C:\WINDOWS\system32\mmc.exe" "C:\WINDOWS\system32\Com\comexp.msc"
sowie die Fehlermeldung:
Zeichenfolgennachricht: RPC raised an exception with a return code RPC_S_INVALIDA_ARG..
Bei MS ist da nichts zu finden.
Ein Kumpel meinte, ich solle in Windows/System32/MsDtc/ die Logdatei löschen, dann mit dem Editor neu erstellen und über cmd /resetlog dann dann neu erstellen und Windows neu starten.
.... Kann mir hier jemand was dazu sagen - z. B. ob das ungefährlich ist?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Verdammt, neues Posting zur Ergänzung, da die Option Beitrag bearbeiten in obigem Posting nicht funktioniert (da passiert einfach gar nichts, wenn ich auf bearbeiten klicke).
Also: Es muss am Drucker liegen, denn die Ereignisanzeige sagt:
DQuelle: MSDTC Client
Kategorie: Drucker
Ereigniskennung: 4358