Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.511 Beiträge

Komme mit XP-PC im anderen LAN nicht ins Internet

vendee / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mal wieder ein Problem, das ich allein nicht lösen kann. Es handelt sich um einen PC – FSC 1562-Intel P4 2,6 HT – OS Win XP . Da ich mehrere FSC 1562 Grundplatinen habe,war ich in der Annahme mir Arbeit zu sparen, sicherst eine XP Grund-Sicherungs-Partition von mir auf eine anderen PC zurück – vergiebst eine neuen XP-ID und meldest die neuerstellte Partition bei Microsoft an. Gemacht getan, es ging alles glatt. Zusätzliche Programme nachinstalliert. Alles o.k. Updates für XP bei MS heruntergeladen. Einwahl in mein Netzwerk ging einwandfrei. Rechner auf dem neuesten Stand. Da ich einen avm-Router 7170
habe, gehe ich davon aus, das die Einwahl-Daten auf demselbigen sind. Da dieser PC nun im Netzwerk von meiner Frau´s Freundin seinen Dienst verrichten soll, sah ich keine Probleme, dort ins Internet zu gelangen (Telekom-Router AV 501). Nun aber unterliege ich scheinbar einem Denkfehler,denn ich kam nicht ins Internet. Das ist mir schon einmal passiert – habe dann die Plattte gepuzt, neue Installation durchgeführt und alles lief.
Meine Frage: Wo habe ich einen Denkfehler begangen- der Doppelmonitor in der Task-Leiste wird angezeigt, die Einwahldaten für die Freigabe werden angezeigt. Es wurden auch zig Datenpakete geladen. Firewall-Einstellungen/Programme und Dienste habe ich die notwendigen Häkchen gemacht, auch in der erweiterte Einstellung/Dienste hinzugefügt.
Blockieren irgendwelche Eintragung von meinem Netzwerk die Verbingung im System?
Vielleicht weis der eine oder andere Leser eine Antwort auf meine Ratlosigkeit.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.
Christian

bei Antwort benachrichtigen