Darüber gibt es hier und in anderen Foren Beiträge die mir leider nicht weiterhelfen.
Obengenannte Fehlermeldung erscheint umgehend nach dem booten.
Habe im Bios alle Bootmedien außer CDRom testweise deaktiviert, aber auch nach der Eingabe eines beliebigen Zeichens zum Starten von CD (WIn-Installations-CD eingelegt) kommt sofort die Fehlermeldung. Somit habe ich auch keine Möglichkeit irgendwie auf die HDD zuzugreifen, um eine Rep.- oder Neuinstallation durchzuführen.
Nur wenn ich den SATA Stecker von der HDD abziehe, kann ich von der CD starten, aber dann natürlich wiederum nichts weiter unternehmen.
Die beiden RAMs habe ich testweise einzeln probiert, daran liegts nicht.
Meine Vermutung ist nun daß eine neue HDD samt Neuinstallation fällig wird, oder gibt es vielleicht noch etwas was ich probieren könnte?
Vielen Dank vorab für hilfreiche Tips!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Also, im Bios habe ich keine Platte gefunden.
Alle möglichen Verbindungsprobleme können nun ebenfalls ausgeschlossen werden, habe neue SATA-Leitung verwendet + an anderem SATA port vom Mainboard getestet, sowie anderer Stromanschluß, zuzüglich mit Adapter vom anderen Strang für die alten IDE Platten. Aber alles ohne Erfolg.
Von meiner Ubuntu Live-CD lässt sich der PC starten (vorausgesetzt SATA ist deaktiviert ), allerdings findet auch Ubuntu keine Festplatte im System. Ein Festplatten-Diagnose-Tool habe ich noch nicht getestet. Aber wenn Ubuntu schon gar keine Platte findet, wird's ein Diagnose-tool wohl auch nicht weiter bringen.
Als nächstes werde ich nun mal die 2. Festplatte aus meinem PC, auf der aktuell Kubuntu installiert ist, ausprobieren.
Und, sobald der USB-Sata-Adapter kommt, kann ich damit weiterexperimentieren.
Aber an einer Neuinstallation komme ich wohl nicht mehr vorbei...