Darüber gibt es hier und in anderen Foren Beiträge die mir leider nicht weiterhelfen.
Obengenannte Fehlermeldung erscheint umgehend nach dem booten.
Habe im Bios alle Bootmedien außer CDRom testweise deaktiviert, aber auch nach der Eingabe eines beliebigen Zeichens zum Starten von CD (WIn-Installations-CD eingelegt) kommt sofort die Fehlermeldung. Somit habe ich auch keine Möglichkeit irgendwie auf die HDD zuzugreifen, um eine Rep.- oder Neuinstallation durchzuführen.
Nur wenn ich den SATA Stecker von der HDD abziehe, kann ich von der CD starten, aber dann natürlich wiederum nichts weiter unternehmen.
Die beiden RAMs habe ich testweise einzeln probiert, daran liegts nicht.
Meine Vermutung ist nun daß eine neue HDD samt Neuinstallation fällig wird, oder gibt es vielleicht noch etwas was ich probieren könnte?
Vielen Dank vorab für hilfreiche Tips!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo zusammen,
Aktueller Stand ist folgender:
Das cmos-reset hat nichts gebracht.
Wenn ich unter Integrated Peripherals / On Chip IDE Device / onboard SATA > Disable oder combined einstelle, kann ich immerhin trotz eingesteckter Festplatte von der Windows Setup CD starten.
Allerdings kommt dann nach Eingabe "R" die Meldung dass keine Festplatte vorhanden ist. Auch wenn ich die CD rausnehme, kommt "Disk Boot failure, insert system disk".
Sobald ich wieder auf SATA mode bzw. auto umstelle, kommt die DLL Fehlermeldung umgehend wieder.
Daraus schließe ich, daß die Platte wohl definitiv hinüber ist und bestenfalls noch über den o. g. USB Adapter auf sie zugegriffen werden kann.
Den Adapter bekomme ich allerdings erst in den nächsten Tagen.
Wenn nicht noch der ultimative Geistesblitz kommt, werde ich wohl kommendes Wochenende mit einer neuen Windows- + diversen Programminstallationen verbringen :-((