Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Suche Software zum Auslesen des ProdKey...

Alibaba / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag !


Ich habe vom Ausschlachten 4 alte HDs mit jeweils Windows XP darauf installiert (4 versch.). Ich soll aus dem alten Kram, insgesamt 4 PCs, einen Kompletten für jemanden machen. Ist Alles soweit ok, nur noch das zu nutzende Win ist zu klären. Von zweien der vier kenn ich die Keys, einer wird weitergenutzt, und den andern will ich aufheben. Leider ist das die z.Zt. laufende HD. Die restlichen beiden HDs laufen nicht, wenn man sie mal kurz anschliesst. Als zusätzliches Laufwerk kann ich sie jedoch beide anschliessen, habe also Zugriff.


Um von diesen beiden Platten das darauf befindliche Win nutzen zu können, suche ich eine Software zum Auslesen. Die üblichen Keyfinder, Magical Jelly..., usw. habe ich schon durch. Die zeigen mir jedoch nur den Key des PCs an, an den ich die HDs mal kurz angeschlossen habe.


Vom Augenschein her ist die Win-Struktur völlig intakt. Die beiden PCs, aus denen die HDs stammten, waren leider völlig im Eimer (1xNT defekt, und 1xNT plus MoBo) und auch noch total überaltert (SDRAM). Vielleicht liegts an dem "modernen" PC (höhöhö mit SockelA-Board und Sempron 2200+), den ich aus den ganzen Resten zusammengeschraubt habe, dass sich die Platten nichtmal kurz starten liessen ? Jedenfalls kann ich sie NUR als zusätzliche Platte betreiben (intakt sind sie).

Hat jemand nen Rat, wie ich an die Win-Versionen komme ?  Besitzerin ist leider unfähig zu Auskünften, und die orig. CDs existieren wohl auch nicht mehr.

Vielen Dank

Alibaba

So... gelöscht_305164
Noch ein... gelöscht_305164
Alibaba fakiauso „Hi und danke für die Erfolgsmeldung Diesen Blog hatte ich...“
Optionen

Entschuldige, aber das ist ein Missverständnis. Ich habe Deine Alternative gar nicht ausprobiert, weil ja Alles bereits zufriedenstellend erledigt war. Wollte Dir nur ein Echo geben (und Dank für Goodwill). Dass Deine Alternative funktioniert, bezweifle ich nicht im Geringsten. Scheint mir ja ziemlich ähnlicher Ansatz zu sein. Nur eben mit anderer Software.


Ja, sicher, ein wenig umständlich und ausführlich ist der Artikel schon. Aber der Mann wird wohl derer gedenken, die das Wort "Registry" und ihre Bedeutung noch nie gehört bzw. gesehen haben. Und besser doppelt und dreifach, denn Rumprobieren in der Registry aus Falschverständnis eines Textes  kann sehr schnell das irreparable Ende dieser Win-Version werden.


Das mit den Bekannten seh ich exakt genauso. Gibt echt massig Leute, die vollkommen andere Interessen haben als am PC rumzumachen. Hauptsache, die Kiste sendet die eMails und ab und zu mal googeln plus eBay schickt völlig. Allein die Vorstellung, 500€ für ne bessere Graka auszugeben (die vorhandene Geforce 2 MX 64 MB zeigt doch auch den Desktop an) führt da häufig zu Kopfschütteln - genauso, wie ich, wenn Steffi voller Stolz mit dem neuesten iPhone für ebensoviel ankommt, oder der Joschi mit seiner Autoschrauberei, etc. etc. etc.  

Tschöööh

Alibaba