Bin unsicher welche Grafikkarte ich an einem MSI-OEM-Board MS-7502 maximal einsetzen kann und auf welche Spezifikationen ich achten muß.
Derzeit ist (noch) eine NVIDEA Geforce 9500 GS verbaut. ( Medion-Rechner )
Leider ist der Windows-Leistungsindex für diese Grafikkarte nur bei 5,3.
Dies zieht natürlich die PC-Gesamtbewertung recht runter.
( Festplatte liegt bei: 7,7 und Prozessor bei: 7,1 )
Mit Blick auf noch weitere Jahre Betriebszeit möcht ich jetzt halt schon noch soweit als möglich aufrüsten und aber dennoch die vorhandenen Resourcen (und vielleicht auch den Geldbeutel) schonen.
Gamer bin ich keiner, aber Fotobearbeitung und Videoschnitt kommen ab und an vor und sollen hinkünftig ausreichend komfortabel abzuhandeln sein.
Die Graka-Auswahl darf / soll, mit Blick auf den beabsichtigten 32/64-Bit Dualboot (Vista / W7), leisen Betrieb und akzeptables Auslastungsverhältnis erfolgen.
RAM-Arbeitsspeicher wird demnächst auf schnellstmögliche 4 GB ausgebaut. ( derzeit 3GB )
Prozssor: Intel Core Quad Q6600 2,4 Ghz
Weitere Steckkarten sind derzeit nicht eingesetzt.
Was könnt ich auf diesem System für eine Grafikkarte, geräuschlos bis leise , ("noch") einbauen, um dann auch tatsächlich eine Leistungssteigerung und evtl. bessre Bewertungszahl - auch in dieser Systemlage - noch erlangen zu können ?
Alpha unterstützt mich ja bereits auf andrem Thread, aber diese Frage zieht den Beitrag dann wohl doch unnötig in die Länge ... oder passt fast gar ned hin.
thx
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Hi luttyy,
ich bin nicht so ganz sicher, ob sich die Karte für seinen PC überhaupt lohnt, sein Mainboard unterstützt höchsten den PCIe-Standard 1.0/1.1, die Karte hätte aber gerne PCIe 3.0...
Die wird er m.E. nicht ausreizen können, dafür sind 113,-- etwas zu teuer.
Eventuell kann es sogar zu inkompatibilitäten kommen!
Kann mich auch täuschen, daher bin ich nicht böse, wenn du mich "aufklärst"... ;-)
Gruß
wapjoe