Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge

Excel Tabelle zerstört

blochi1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe Office 2003 (Excel) hier habe ich alle meine Tabellen auf der 2.Festplatte. Eine Excel Datei habe ich aber auf dem Desktop, damit ich sofort zugreifen kann.Hier sind auch meine wichtigsten Daten.
Der Name ist : Meine Hinweise.xls
Gestern war noch alles in Ordnung und heute will ich diese Datei öffnen, da sehe ich nur "Kauterwelch".
Es ist nur noch eine Spalte und über 4000 Zeilen.
Ich habe ein Bild erstellt, was ich auf www.free-space.at hochgeladen habe, weiß aber nicht wie ich hier unterbringe.

Wie bekomme ich meine normale Excel Tabelle wieder i.O. ?

es grüßt Blochi


bei Antwort benachrichtigen
ABatC blochi1 „Hallo, ich muß es noch einmal schreiben, es betrifft nur...“
Optionen

Zu den betroffenen Dateien: Wie es aussieht handelt es sich um eine Erweiterung für Excel, die nur aktiv werden kann wenn Dokumente geöffnet und danach wieder gespeichert werden.

Also werden nur Dateien betroffen sein, die bearbeitet/angelegt wurden während LockXLS installiert war. Alle anderen Dateien sollten nicht betroffen sein.

Das LockXLS verwendet wurde dürfte eindeutig aus dem Screenshot hervorgehen (steht eindeutig in den ersten 3 Zeilen der Tabelle).

Wodurch LockXLS auf den Rechner gekommen ist kann ich von hier aus nicht sagen. Zumindest ist mir kein Schädling bekannt, der diese Software einsetzt. Von daher gehe ich davon aus, das es sich um regulär installierte Software handelt. Ob das Cloud-Paket von Computerbild (AFAIK stammt das von Cyberghost, https://www.computerbild-cloud.de/info/?page_id=163) diese Software beinhaltet kann ich nicht sagen, ich kenne das Paket nicht.


Ergänzung: Was ich so gerade auf der Werbeseite von Computerbild-Cloud lese...

Datensafe

Die COMPUTERBILD-Cloud schützt Ihre Daten: Alle Daten in der Wolke werden verschlüsselt gespeichert und sind nur mit den richtigen Zugangsdaten abrufbar. Damit wichtige Dateien auch auf Ihrem PC geschützt sind, können Sie innerhalb Ihrer Sync-Box einen Datensafe erstellen. Darin gespeicherte Dateien werden auch auf Ihrer Festplatte verschlüsselt und lassen sich nur durch Eingabe des richtigen Passworts öffnen.

Da dürfte dann wohl der Hase im Pfeffer liegen...

bei Antwort benachrichtigen