Guten Tag zusammen,
Ich habe einen Laptop mit Win 7 hier, den ich anpassen möchte. Soweit funktioniert alles, Probleme macht mir im Moment Thunderbird im Zusammenhang mit Anhängen. Und hier nur der Speicherort.
Im Internet habe ich Lösungen gefunden, um alle Daten, die ich speichere, auf
D:/Eigene Dokumente zu speichern. Das funktioniert mit Word und Excel, wenn ich die
Datei öffne und dann wieder speichere, wird mir der richtige Speicherort, den ich in Word und Excel geändert habe, vorgeschlagen, ich kann dann noch wählen unter Privat oder Geschäft.
Wenn ich einen Anhang im Thunderbird öffne, öffnet sich Word, gehe ich dann auf Speichern unter, bekomme ich als Speicherort immer
C:\Users\Name\AppData\Local\Temp, anstelle von D:/Eigene Dokumente.
Wenn ich die Datei direkt speichere, kann ich den passenden Speicherort auswählen.
Das Problem besteht also nur dann, wenn ich ein .dok oder .xls aus dem Thunderbird öffne, und dann unter "Speichern unter" den Speicherort auswählen will. Dann bekomme ich immer C:\Users\Name\AppData\Local\Temp zur Auswahl, anstelle von D:\Eigene Dokumente\Office\Office.
Weiss jemand Rat.?
Stefan001
Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge
Hallo ABatC,
So wie Du das schreibst, kann man das auch nicht ändern. Dann muss ich meinem Schnuffel das noch beibringen.
Zuerst speichern, dann aus dem neuen Speicherplatz öffnen und bearbeiten.
Gut, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Stefan