Anwendungs-Software und Apps 14.465 Themen, 73.268 Beiträge

Outlook 2003: 1600 Mails auf altersschwachem PC sichern

gelöscht_300542 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wegen Geschäftsauflösung müssen 1600 Mails gesichert werden. Problem ist, dass das exportieren in eine pst-Datei nicht funktioniert.

Nachdem die Aktion gestartet wurde, werkelt und werkelt der PC vor sich hin, so ca. 2 Stunden lang und entweder er friert währenddessen ein oder es ist später nichts in der Datei.

Jemand vielleicht eine praktikable Idee?

System ist angeblich Windows 2000 und PC-Hardware vermutlich irgendwie ähnlich retro, halt der damaligen Zeit gemäß. Ob das nun (CPU) 450 MHZ, 800 oder 1200 sind, weiß ich nicht. Größe des Arbeitsspeichers ist mir derzeit auch noch nicht bekannt.

Könnten 1600 Mails ansich zu viel für Outlook 2003 sein, also um diese zu exportieren, oder schafft es der PC nicht? Eine Kombination aus beidem?

Könnte man vielleicht irgendwelche Outlook-Programm-Dateien auf einen moderneren PC kopieren und diese z.B. von Outlook 2007 verarbeiten lassen?

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_300542 „Also ich dachte, dass eine pst-Datei erst nach dem Export...“
Optionen

Die pst-Datei enthält alle Mails, Termine, Aufgaben usw., die mit Outlook bearbeitet / erfasst wurden. Sie liegt normalerweise irgendwo im Profilordner des Nutzers. U.U. sind es auch mehrere pst-Dateien, wenn Teile der ursprünglichen Outlook-Datenbank zu Archivzwecken ausgelagert wurden.

Bei älteren Outlook-Versionen konnte es Größenprobleme geben, wenn die pst-Datei eine Größe von 2 GB erreicht hatte. Dann stürzte Outlook z.B. beim Empfang weiterer Mails auch gern mal ab. Ich glaube aber, dass das Problem bei Outlook 2003 nicht mehr bestand.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen