Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Outlook 2003: 1600 Mails auf altersschwachem PC sichern

gelöscht_300542 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wegen Geschäftsauflösung müssen 1600 Mails gesichert werden. Problem ist, dass das exportieren in eine pst-Datei nicht funktioniert.

Nachdem die Aktion gestartet wurde, werkelt und werkelt der PC vor sich hin, so ca. 2 Stunden lang und entweder er friert währenddessen ein oder es ist später nichts in der Datei.

Jemand vielleicht eine praktikable Idee?

System ist angeblich Windows 2000 und PC-Hardware vermutlich irgendwie ähnlich retro, halt der damaligen Zeit gemäß. Ob das nun (CPU) 450 MHZ, 800 oder 1200 sind, weiß ich nicht. Größe des Arbeitsspeichers ist mir derzeit auch noch nicht bekannt.

Könnten 1600 Mails ansich zu viel für Outlook 2003 sein, also um diese zu exportieren, oder schafft es der PC nicht? Eine Kombination aus beidem?

Könnte man vielleicht irgendwelche Outlook-Programm-Dateien auf einen moderneren PC kopieren und diese z.B. von Outlook 2007 verarbeiten lassen?

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_300542 „Outlook 2003: 1600 Mails auf altersschwachem PC sichern“
Optionen
Könnten 1600 Mails ansich zu viel für Outlook 2003 sein

Ich habe auf einem Windows-XP-Rechner mit 768 MB RAM und Pentium M mit 900 MHz schon mit Outlook 2003 pst-Dateien bearbeitet, die mehr als 10.000 Mails enthielten. 1.600 dürften eigentlich kein Problem sein.

Aber was soll eigentlich beim "Sichern" gemacht werden? Es reicht doch, die pst-Datei zu kopieren. Die kann man anschließend auch mit Outlook 2007 benutzen.

Gruß, mawe2

gelöscht_300542 mawe2 „Ich habe auf einem Windows-XP-Rechner mit 768 MB RAM und...“
Optionen
Aber was soll eigentlich beim "Sichern" gemacht werden? Es reicht doch, die pst-Datei zu kopieren. Die kann man anschließend auch mit Outlook 2007 benutzen.

Also ich dachte, dass eine pst-Datei erst nach dem Export der Mails generiert wird. Dachte ich da etwa falsch?

mawe2 gelöscht_300542 „Also ich dachte, dass eine pst-Datei erst nach dem Export...“
Optionen

Die pst-Datei enthält alle Mails, Termine, Aufgaben usw., die mit Outlook bearbeitet / erfasst wurden. Sie liegt normalerweise irgendwo im Profilordner des Nutzers. U.U. sind es auch mehrere pst-Dateien, wenn Teile der ursprünglichen Outlook-Datenbank zu Archivzwecken ausgelagert wurden.

Bei älteren Outlook-Versionen konnte es Größenprobleme geben, wenn die pst-Datei eine Größe von 2 GB erreicht hatte. Dann stürzte Outlook z.B. beim Empfang weiterer Mails auch gern mal ab. Ich glaube aber, dass das Problem bei Outlook 2003 nicht mehr bestand.

Gruß, mawe2

gelöscht_300542 mawe2 „Die pst-Datei enthält alle Mails, Termine, Aufgabe usw., die...“
Optionen

Ok, danke, werde das dann mal soweit weitergeben :)