Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Forderung nach Vertragsbruch, Email im Spamordner

ullibaer / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe eine Spammail in AOL bekommen:

"

Guten Tag, in Bezug auf unsere Rechnung Nummer: 58590074 für den Anwender ullibaer und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir gerade feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht beglichen wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt beim Rechtsanwalt anmelden. Wir geben Ihnen trotzdem noch eine letzte Chance, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Rechnung in Höhe von 643.00 EURO an uns überweisen. Die erbrachten Leistungen und die Kontodaten können Sie im beigefügtem Dokument sehen. Vermeiden Sie unnötigen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag. Deeke Partner-Börse Aktiengesellschaft mit Sitz in Hannover Geschäftsleiter: Dieter Lang, Walter Möller Aufsichtsratsvorsitzender: Heinz Weiss 

? Amtsgericht: Berlin "

Im Kopf der Mail steht:
Von: tylee1993 <tylee1993@rogers.com>
An: ullibaer <hxx8550992@aol.com>
Betreff: Forderung nach Vertragsbruch 22.05.2012 Benutzer: ullibaer
Datum: Di, 29 Mai 2012 10:09 am
Anhang: Mahnbescheid.zip (55K)

      
Den Anhang hab ich natürlich nicht geöffnet!!
Den Verein kenne ich auch nicht und hab von denen auch keine 1. und 2. Mahnung bekommen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Je schneller desto besser! mi~we
olliver1977 ullibaer „Forderung nach Vertragsbruch, Email im Spamordner“
Optionen

Als ich noch bei AOL war (lang lang ist´s her), gab es AOL Hilfeforen und die Guides, vielleicht solltest du dich mal an die wenden. Zumindest damals, kamen sämtliche Mails, die mit dem Account was zu tun hatten von kundenbetreuung(at)aol.com, für mich riecht die Mail, die du da bekommen hast schon im ersten Satz nach Spam, da AOL meines Wissens nach in Hamburg, beheimatet ist und dort auch den Gerichtsstand hat.

Am besten, wende dich mal an die Kundenbetreuung, die werden dir auch eine Mailadresse nennen, an die du die Mail weiterleiten kannst. Entweder ist es ein gefälschter Absender oder ein geknackter Account.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen