Viren, Spyware, Datenschutz 11.256 Themen, 94.800 Beiträge

Forderung nach Vertragsbruch, Email im Spamordner

ullibaer / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe eine Spammail in AOL bekommen:

"

Guten Tag, in Bezug auf unsere Rechnung Nummer: 58590074 für den Anwender ullibaer und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir gerade feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht beglichen wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt beim Rechtsanwalt anmelden. Wir geben Ihnen trotzdem noch eine letzte Chance, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Rechnung in Höhe von 643.00 EURO an uns überweisen. Die erbrachten Leistungen und die Kontodaten können Sie im beigefügtem Dokument sehen. Vermeiden Sie unnötigen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag. Deeke Partner-Börse Aktiengesellschaft mit Sitz in Hannover Geschäftsleiter: Dieter Lang, Walter Möller Aufsichtsratsvorsitzender: Heinz Weiss 

? Amtsgericht: Berlin "

Im Kopf der Mail steht:
Von: tylee1993 <tylee1993@rogers.com>
An: ullibaer <hxx8550992@aol.com>
Betreff: Forderung nach Vertragsbruch 22.05.2012 Benutzer: ullibaer
Datum: Di, 29 Mai 2012 10:09 am
Anhang: Mahnbescheid.zip (55K)

      
Den Anhang hab ich natürlich nicht geöffnet!!
Den Verein kenne ich auch nicht und hab von denen auch keine 1. und 2. Mahnung bekommen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Forderung nach Vertragsbruch, Email im Spamordner“
Optionen

Hört sich nach so was wie das hier an:
http://spam.tamagothi.de/2012/05/26/dritte-zahlungsaufforderung-nach-vertragsbruch-24-05-2012/

Den Anhang hab ich natürlich nicht geöffnet!!

Das solltest du auch auf gar keinen Fall!!!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Hört sich nach so was wie das hier...“
Optionen
Also ab in die Tonne damit, ja?
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Also ab in die Tonne damit, ja?“
Optionen

Je schneller desto besser!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 ullibaer „Forderung nach Vertragsbruch, Email im Spamordner“
Optionen

Als ich noch bei AOL war (lang lang ist´s her), gab es AOL Hilfeforen und die Guides, vielleicht solltest du dich mal an die wenden. Zumindest damals, kamen sämtliche Mails, die mit dem Account was zu tun hatten von kundenbetreuung(at)aol.com, für mich riecht die Mail, die du da bekommen hast schon im ersten Satz nach Spam, da AOL meines Wissens nach in Hamburg, beheimatet ist und dort auch den Gerichtsstand hat.

Am besten, wende dich mal an die Kundenbetreuung, die werden dir auch eine Mailadresse nennen, an die du die Mail weiterleiten kannst. Entweder ist es ein gefälschter Absender oder ein geknackter Account.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 ullibaer „Forderung nach Vertragsbruch, Email im Spamordner“
Optionen

Ukash-Trojaner als .zip im Anhang!
Nicht öffnen, komplett löschen. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ullibaer „Forderung nach Vertragsbruch, Email im Spamordner“
Optionen

Ich reagiere überhaupt nicht auf so einen Scheiß.

Bevor da nicht ein Schreiben in meinem Briefkasten ist, gibt es ein Pfund Sahara= Sand!! :))

Dieser Mist geht mir ganz hinten und ganz weit sonst wo vorbei, wenn er denn überhaupt bei mir ankommt!!

Gruß

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki ullibaer „Forderung nach Vertragsbruch, Email im Spamordner“
Optionen

Im Anhang dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit genau dieser Trojaner ungeduldig auf seinen Einsatz warten:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2012/sos-trojaner-alle-dateien-verschluesselt-538907785.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
T6T8 ullibaer „Forderung nach Vertragsbruch, Email im Spamordner“
Optionen

Nimms es nicht persönlich, aber ich wundere mich, warum bei nickles.de immer noch keine Rubrik "Spam-Mails" eingerichtet wurde. Hier könnte man die Inhalte von solchen Mails veröffentlichen, und das System antwortet dem TE automatisch mit "Nicht öffnen, sondern löschen und keine Zeit mehr damit nutzlos verbrennen".

Auf diese Art kann man sich selbst mitteilen, und trotzdem müsste niemand zum 1000. Mal die ewig gleichen Antworten manuell schreiben, wie man mit Spam verfahren sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 T6T8 „Nimms es nicht persönlich, aber ich wundere mich, warum bei...“
Optionen

Hallo,

habe gestern unter gmx die gleiche Mail bekommen und sofort gelöscht, ohne sie geöffnet zu haben.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
T6T8 Karl64 „Hallo, habe gestern unter gmx die gleiche Mail bekommen und...“
Optionen

Und ich habe schon ganz viele Spam-Mails gelöscht. Aber warum muss man das dann in einem Forum öffentlich kommunizieren? Löschen und fertig. Ein Posting danach ist wirklich nicht nötig.

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 T6T8 „Und ich habe schon ganz viele Spam-Mails gelöscht. Aber...“
Optionen

Hallo T6T8,

vielleicht ist es Dir entgangen, aber der Threadstarter ullibear war sehr verunsichert darüber, ob er die Spammail löschen soll oder nicht. Ich wollte ihm mit meiner Mitteilung Mut machen, eine offensichtliche Spammail beim nächsten Mal sofort zu löschen. Und ob das nötig ist oder nicht, solltest Du schon mir überlassen. Aber, um die Unsicherheit des Threadstarters wahrzunehmen, bedarf es soetwas wie Einfühlungsvermögen. Das wünsche ich Dir.

Gruß und Frieden

Karl

bei Antwort benachrichtigen
T6T8 Karl64 „Hallo T6T8, vielleicht ist es Dir entgangen, aber der...“
Optionen
Aber, um die Unsicherheit des Threadstarters wahrzunehmen, bedarf es soetwas wie Einfühlungsvermögen

 Dieses Einfühlungsvermögen liegt bei mir durchaus vor. Bei einem User, der seit knapp vier Jahren hier angemeldet ist und 750 Beiträge verfasst hat habe ich ein in dieser Zeit angewachsenes Verständnis für dieses Thema nämlich als längst vorhanden vorausgesetzt.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Karl64 „Hallo, habe gestern unter gmx die gleiche Mail bekommen und...“
Optionen

Hallo Karl,

Also du auch. Dann bin ich ja nicht der Einzige.

Hab heute wieder so eine ähnliche Mail bekommen, aber diesmal war sie nicht im Spamordner ; anderer Absender und andere Forderung!

Letzte Forderung für den Benutzer xxxx

Von tjensen tjensen@pioneershospital.com

Sehr geehrte Kundin sehr geehrter Kunde, in Bezug auf unsere Rechnung NR.: 34441683 für den Nutzer ullibaer und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir gerade feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht ausgeglichen wurde. Dies bedeutet einen rechtskräftigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Rechnungen bereits jetzt beim Inkasso fordern. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Chance, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie innerhalb von 3 Tagen die ausstehende Rechnung in Höhe von 449.00 EURO an uns überweisen. Die Bestelleinzelheiten und die Bankdaten können Sie im beigefügtem Dokument sehen. Vermeiden Sie unnötigen Ärger und hohen Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag. Ceiga-Flirten-Online Aktiengesellschaft mit Sitz in Hamburg Geschäftsleiter: Manfred Mayer, Klaus Mayer Aufsichtsratsvorsitzender: Maria Binder Gesellschaftssitz: Köln


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo Karl, Also du auch. Dann bin ich ja nicht der Einzige....“
Optionen

Hab heute wieder so eine ähnliche Mail bekommen, aber diesmal war sie nicht im Spamordner ; anderer Absender und andere Forderung!

Hallo,

beim E-Mail- Anbieter und im Mailprogramm als Spam festlegen, und ohne darüber weiter nachzudenken, weg damit.
Unbekannte Absender landen bei mir privat grundsätzlich in den Junk- Mail- Ordner, sie werden weder geöffnet, noch ist bei mir im Mailprogramm (Office- Outlook) eine Vorschau eingestellt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Knoeppken „Hallo, beim E-Mail- Anbieter und im Mailprogramm als Spam...“
Optionen
als Spam festlegen

Diese mails bleiben bei mir bereits im gmx-filter hängen.
Gelöscht wird nach 3 Tagen, einstellbar direkt bei gmx.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_305164 „Diese mails bleiben bei mir bereits im gmx-filter hängen....“
Optionen

Vorbildlich,
so sollte es auch sein und ich wünschte es wäre bei allen so. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen