Off Topic 20.200 Themen, 224.231 Beiträge

Ich Glaub Ich Bin im Falschen Film

cetdsl / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Die EU-Kommission plant, die Grenzwerte gefährlicher Stoffe in Spielzeug wie Puppen oder Teddys herabzusetzen. Dagegen will sich die Bundesregierung nach Informationen der «Rheinischen Post» gerichtlich wehren.

Sollte das eigentlich nicht Umgekehrt sein, das Deutschland ein Interesse hat, das die Grenzwerte Sinken damit die Jungspunde Besser Geschützt werden?.

Aber was soll ich den noch alles denken, wenn vor Gerichten sogar behauptet wird, das diese Personen anhand ihrer Ungesunden Lebensweise   selbst schuld an Ihren Krankheiten haben Sollen!.

Anscheinend sind Zu Viele Top Mörder (Manager) in China Gelandet, die Ihren Umsatz an spielsachen  in Gefahr sehen?.

So Kann Ich kein Mitleid mit Managern haben, die in Ausland von den Massen Verprügelt werden!.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe cetdsl „Danke Für den Beitrag, so dachte ich in erster Linie an...“
Optionen

Moin,

das ist mal wieder typisch juristische Sch..., sorry!

Eigentlich steht Bundes- bzw. Landerrecht, vor dem EU-Recht. Afaik muss aber EU-Recht durchgesetzt werden. Soviel zum ersten Knoten im Hirn. Wenn jetzt also die EU etwas beschließt, und der Bund, bzw. das Land ist dagegen, muss dagegen geklagt werden.

Es ist eigentlich nur eines von unzählichen Beispielen dafür, das die Belange der Wirtschaft über das Wohl der Menschen gestellt wird.

Die einfache Frage lautet eigentlich, warum überhaupt Schadstoffe (Stoffe, die schaden) genutzt werden dürfen. Die Gründe sind immer wirtschaftlicher Natur (Fertigungsprozess, Kosten etc.)

Aber es gibt ja auch so tolle Energiesparlampen, die auch eingeführt worden sind, obwohl sie Schadstoffschleudern sind und eigentlich in den Sondermüll gehören.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen