Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Ich Glaub Ich Bin im Falschen Film

cetdsl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Die EU-Kommission plant, die Grenzwerte gefährlicher Stoffe in Spielzeug wie Puppen oder Teddys herabzusetzen. Dagegen will sich die Bundesregierung nach Informationen der «Rheinischen Post» gerichtlich wehren.

Sollte das eigentlich nicht Umgekehrt sein, das Deutschland ein Interesse hat, das die Grenzwerte Sinken damit die Jungspunde Besser Geschützt werden?.

Aber was soll ich den noch alles denken, wenn vor Gerichten sogar behauptet wird, das diese Personen anhand ihrer Ungesunden Lebensweise   selbst schuld an Ihren Krankheiten haben Sollen!.

Anscheinend sind Zu Viele Top Mörder (Manager) in China Gelandet, die Ihren Umsatz an spielsachen  in Gefahr sehen?.

So Kann Ich kein Mitleid mit Managern haben, die in Ausland von den Massen Verprügelt werden!.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe cetdsl „Ich Glaub Ich Bin im Falschen Film“
Optionen

Moin,

da bist Du wirklich im falschen Film.

http://www.focus.de/gesundheit/baby/geaenderte-schadstoff-grenzwerte-spielzeug-gifte-regierung-verklagt-eu-kommission_aid_751026.html

Die momentanen Richtlinien in Deutschland sind strenger, als die von der EU geplanten. Und genau diese strengeren Richtlinien sollen beibehalten werden.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
cetdsl Maybe „Moin, da bist Du wirklich im falschen Film....“
Optionen

Danke Für den Beitrag, so dachte ich in erster Linie an diesen Aktuellen Gerichts verfahren.

Mir war auch durchaus Bekannt, das sehr Viele Deutsche Unternehmen in China produzieren,

So dachte ich erstmal an das Schlimmste.

Aber das In Brüssel noch Größere Mörder sitzen, die die Jugend Vergiften wollen, das ist schon Unerhört! und auch mir Neu Gewesen!.

Trotzdem Müsste ich aber eine Dumme Frage stellen, sind aus der Politischen Landschaft Keine Politiker in Brüssel?, Hätten sie Ihre Bedenken Nicht im Vorfeld Äußern Können?.  

Maybe cetdsl „Danke Für den Beitrag, so dachte ich in erster Linie an...“
Optionen

Moin,

das ist mal wieder typisch juristische Sch..., sorry!

Eigentlich steht Bundes- bzw. Landerrecht, vor dem EU-Recht. Afaik muss aber EU-Recht durchgesetzt werden. Soviel zum ersten Knoten im Hirn. Wenn jetzt also die EU etwas beschließt, und der Bund, bzw. das Land ist dagegen, muss dagegen geklagt werden.

Es ist eigentlich nur eines von unzählichen Beispielen dafür, das die Belange der Wirtschaft über das Wohl der Menschen gestellt wird.

Die einfache Frage lautet eigentlich, warum überhaupt Schadstoffe (Stoffe, die schaden) genutzt werden dürfen. Die Gründe sind immer wirtschaftlicher Natur (Fertigungsprozess, Kosten etc.)

Aber es gibt ja auch so tolle Energiesparlampen, die auch eingeführt worden sind, obwohl sie Schadstoffschleudern sind und eigentlich in den Sondermüll gehören.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
selkcin Maybe „Moin, das ist mal wieder typisch juristische Sch..., sorry!...“
Optionen

Hey Maybe ;-)

Nicht nur Schwermetalle, die uns in Zukunft unseren Lebensraum weiter mitverseuchen, sind damit beschlossen worden.
Ich hatte an meinem Arbeitsplatz anfänglich 2 sogen.Tageslicht-Energiesparlampen. Es hat Wochen gedauert herauszufinden, dass meine tägl.Kopfschmerzen

1. aufgrund von schlechten, dem Tageslicht absolut entfremdeten Licht (wodurch es zu einer Art Jetlag kommt) bzw.(oder)
  2. von Strahlungen der lampeninternen Elektronik

herrührten, jedenfalls waren sie vollkommen verschwunden, nachdem die Lampen entfernt waren, -
woraufhin ich alle Energiesparlampen aus meinem Umfeld wieder entfernt habe, -
was ich übrigens jedem rate.

Um mich aber auch zu anderen verseuchten Gebrauchsartikeln zu äußern:
Die Schlitzaugen (nicht böse gemeint;-) sind auf dem Vormarsch,
und unsere Regierung ebnet ihnen den Weg

.
Apropos: Welche Daseinsberechtigung hat zB.unser Gesundheitsministerium???
... von Windows verweht ...
Maybe selkcin „Hey Maybe ;-) Nicht nur Schwermetalle, die uns in Zukunft...“
Optionen

Moin,

es ist schon ein interessanter Effekt und auch schwer nachzuvollziehen, oder? Jahrzehnte lang wurde Neon-Lampen in Bürogebäuden eingesetzt, mit negativen Effekten auf die Menschen. Irgendwann hat man sie dann in die Keller verbannt.

Jetzt will man uns diese "neuartige" Technik aufzwingen.

Nebenbei haben diese Lampen auf mich einen ähnlichen Effekt, Übelkeit, Kopfschmerz und Abgeschlagenheit.

Ich kann es nicht nachvollziehen und will es auch garnicht. Der einzige wirklich energiesparende Ersatz wäre die LED-Technik, die aber noch viel zu teuer ist, um damit alles zu ersetzen.

Und ich gehe jede Wette ein, wenn die LED-Technik erschwinglich wird, ist die Laufzeit (derzeit 50.000 - 100.000 Stunden) technisch reduziert worden, damit man nach 1000 Stunden eine neue kaufen muss. Genauso war es bei der alten Glühbirne auch, vor ca. 100 Jahren. Den technisch gesehen könnten diese weitaus langlebiger sein, als sie es sind.

Gruß

Maybe

selkcin Maybe „Moin, es ist schon ein interessanter Effekt und auch schwer...“
Optionen
Nebenbei haben diese Lampen auf mich einen ähnlichen Effekt, Übelkeit, Kopfschmerz und Abgeschlagenheit.

Verschenk' sie an Deinen Feind ;-)

Der einzige wirklich energiesparende Ersatz wäre die LED-Technik, die aber noch viel zu teuer ist, um damit alles zu ersetzen.

Für Deine Gesundheit sollte Dir das nicht zu teuer sein ...

... wenn die LED-Technik erschwinglich wird, ist die Laufzeit (derzeit 50.000 - 100.000 Stunden) technisch reduziert worden, ...

Das ist wohl der Grund, warum die noch nicht erschwinglich sind.

Maybe selkcin „Verschenk' sie an Deinen Feind ;-) Für Deine Gesundheit...“
Optionen
Für Deine Gesundheit sollte Dir das nicht zu teuer sein ...

Na, Du bist mir ja lustig ;-)!

Man kann nur Geld ausgeben, was man hat.

Alleine in meinem Umkreis müsste ich 13 GU10 Halogen-Strahler ersetzen. Wenn ich da 20-30 Euro pro LED Ersatzlampe nehme.. 260 bis 390 Euro.

Bis ich die durch die Stromersparnis wieder raus habe, liege ich wahrscheinlich komplett dunkel.

Aber ist ein anderes Thema.

Gruß

Maybe

selkcin Maybe „Na, Du bist mir ja lustig ;-)! Man kann nur Geld ausgeben,...“
Optionen

Entschuldige bitte! Ich wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten und meinte eigentlich:

Für seine Gesundheit sollte einem das nicht zu teuer sein ...

Aber Du hast Recht: Das ist ...

...ein anderes Thema

Liebe Grüße
Suzi

Maybe selkcin „Entschuldige bitte! Ich wollte Dir natürlich nicht zu nahe...“
Optionen
Entschuldige bitte! Ich wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten und meinte eigentlich:

Bist Du nicht, mal keine Sorge! Lächelnd

Generell ist Deine Aussage aber schon vollkommen richtig. Die Gesundheit sollte einem nie zu teuer sein.

Gute Beispiele sind für mich z.B. Matratzen. Viele kaufen sich alle 3 Jahre ein neues Auto, in dem sie vielleicht täglich 2 Stunden verbringen. Die Matratze kommt aber vom Discounter und ist oft über 10 Jahre alt. Tja, der Rücken wird es danken.

Aber naja, Menschen sind nicht leicht zu verstehen und ich mach da auch keine Ausnahme!

Gruß

Maybe

selkcin Maybe „Bist Du nicht, mal keine Sorge! Generell ist Deine Aussage...“
Optionen

So long!

Schlaf trotzdem gut (auf Deiner Matte;-)!
Suzi