Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Netzwerkarte an Board ev. defekt Ersatz?

gelöscht_268748 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes Problem,

Die Netzwerkanzeige hatte plötzlich nach schließen der Internetverbindung ein rotes Kreuz.

Im Gerätemanager war kein Netzwerkadapter mehr vorhanden, rumsuchen nach Ursache hat nichts gebracht , außer Gerät ist nicht vorhanden.

 Bios Eintrag: Lan Verbindung war auf  enabled. Hab jetzt ein Bios Reset gemacht, hat zunächst nicht geändert, Lan im Bios abgeschaltet, Neustart, und wieder eingeschaltet.

Momentan ist Lan Verbindung merkwürdigerweise wieder da, auch im Gerätemanager ist der Eintrag Realtek PCIe GBE Family Controller wieder vorhanden. Möglicherweise hat der Controller einen Schlag.

Bin jetzt nicht der Spezi für Netzwerk und dergleichen. An Slot`s hatte ich einen PCIEX 1  sitzt über der Grafikkarte oder einen PCI Sockel . Ich hätte noch 4 neue Netzwerkkarten ca. 6 Jahre alt im Keller dürften aber alle veraltet sein ?? 10/100 Mbits

Betriebsystem ist momentan win7 64 bit

Board Asus M4A87 TD USB3, Proz. AMD Phenom II X6 1055, Grafikk. Saphire ATi 7950

DSL Kabel Deutschland,   Download 21,063 Kbit`s Upload 768 Kbit`s

Was ist momentan Stand ?  100/1000 Mbits ? welcher Sockel ist zu empfehlen, Was sollte ich für eine Karte nehmen?    Sofern diese onboard jetzt aussteigt

Gruß Budi58

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_268748 „Hallo auch Maybe, Router ist die Fritz Box 7250 macht die...“
Optionen

Moin,

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php

Meinst Du nicht evtl. die FB 7270?

Laut Datenblatt hat diese lediglich 100MBit, als Fast Ethernet, kein Gigabit. Ein Heimnetzwerk ist nicht zwingend erforderlich, nur um ins Internet zu kommen. Es erleichtert lediglich den Datenaustausch zwischen den Rechnern.

Die Karte ist sicherlich brauchbar, nur wird sie bei Dir nichts beschleunigen. Denn dafür müssen alle Geräte Gigabit-fähig sein (Router, Switch, Netzwerkkarten in Rechnern).

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen