Folgendes Problem,
Die Netzwerkanzeige hatte plötzlich nach schließen der Internetverbindung ein rotes Kreuz.
Im Gerätemanager war kein Netzwerkadapter mehr vorhanden, rumsuchen nach Ursache hat nichts gebracht , außer Gerät ist nicht vorhanden.
Bios Eintrag: Lan Verbindung war auf enabled. Hab jetzt ein Bios Reset gemacht, hat zunächst nicht geändert, Lan im Bios abgeschaltet, Neustart, und wieder eingeschaltet.
Momentan ist Lan Verbindung merkwürdigerweise wieder da, auch im Gerätemanager ist der Eintrag Realtek PCIe GBE Family Controller wieder vorhanden. Möglicherweise hat der Controller einen Schlag.
Bin jetzt nicht der Spezi für Netzwerk und dergleichen. An Slot`s hatte ich einen PCIEX 1 sitzt über der Grafikkarte oder einen PCI Sockel . Ich hätte noch 4 neue Netzwerkkarten ca. 6 Jahre alt im Keller dürften aber alle veraltet sein ?? 10/100 Mbits
Betriebsystem ist momentan win7 64 bit
Board Asus M4A87 TD USB3, Proz. AMD Phenom II X6 1055, Grafikk. Saphire ATi 7950
DSL Kabel Deutschland, Download 21,063 Kbit`s Upload 768 Kbit`s
Was ist momentan Stand ? 100/1000 Mbits ? welcher Sockel ist zu empfehlen, Was sollte ich für eine Karte nehmen? Sofern diese onboard jetzt aussteigt
Gruß Budi58