Nabend,
vielleicht hat der CP 1700 ja nicht alle Kinderkrankheiten von der BIJ2600-Serie geerbt, so gut kenne ich dieses Modell nicht, den hatte ich erst einmal am Wickel. War natürlich defekt... ;-)
Egal, um ganz sicher zu sein, daß es sich nicht um ein abgelaufenes Haltbarkeitsdatum handelt, wobei die Funktion in einem anderen Drucker ein gutes Indiz dafür ist, dass das vielleicht doch nicht die Ursache ist, könntest du vielleicht noch eins probieren, wenn du die Zeit dafür noch aufwenden möchtest.
a) Zunächst mal auf dem Druckkopf nachsehen, ob das Datum schon überschritten wurde. Wenn nein, dann hat sich Punkt b) schon erledigt, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende
b) Falls das Datum doch überschritten sein sollte, dann verwende versuchsweise mal einen kompatiblen Treiber, der im Gegensatz zum Originaltreiber kein Datum an den Drucker übermittelt. Dazu bietet sich der Windows-eigene Treiber für den DeskJet 970Cxi an. Sollte der Druck damit ohne Fehlermeldung funktionieren, wird wohl kein Weg an einem neuen Druckkopf vorbeiführen. Oder eben bei einem kompatiblen Treiber bleiben, für A3-Druck wäre der 970Cxi-Treiber aber nicht geeignet, dann besser den DeskJet 1120C oder 1220C-Treiber. Und am besten immer den Windows-eigenen Treiber, HP-Treiber könnten wieder ein Datum übermitteln.
Gruß
Jürgen