Oma schaut mit uns öfters Fernsehen. Nur sie braucht eine höhere Lautstärke als wir. Sie hat Hörgeräte, die nehmen aber sehr viel Raumklang auf und klingen bescheiden blechern. Nun denken wir an einen Funkkopfhörer. damik kenne ich mich nun garnicht aus. jedenfalls soll es nicht eine Hörhilfe von Sennheiser sein, sondern ein richtiger Funkkopfhörer sein. Sie mag Ohrumschließenede Kopfhörer, die den Umgebungslärm dämpfen. Auf keinen Fall Stöpselhörer, auch keine ohraufliegenden KH.
ich hab schon mal Google bemüht, aber das angebot ist unüberschaubar und wohl teilweise technisch mangelhaft in Hinsicht Klang. Kennt sich jemand von Euch damit gut aus? da bitte ich um empfehlung und Hilfe.
Frage wär auch noch, ob so ein Funkkopförer an Chinch angeschlossen werden kann, damit Oma die Lautstärke am KH selbst wählen kann.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo und guten Morgen
Nun, das ist schnell und leicht erklärt...
Ende der 70er, Anfang 80 habe ich von Sennheiser die ersten Infrarot Kopfhörer gehabt, bei denen man den Sender mit den 10 Dioden auf die Hörposition ausrichten musste. ein kleiner Nachteil war das Tageslicht, Sonnenlicht hat die Übertragung empfindlich gestört. man konnte durch den Einsatz von zusätzlichen Modulen die Übertragung auf die ganze Wohnung ausdehnen, doch dann hatte man schnell die 1000 DM Grenze überschritten.
Dieses Erlebnis hat mich dann schnell wieder zu den Kabelkopfhörern zurück gebracht. Auch wenn die Qualität der heutigen Übertragungswege um vieles besser geworden ist so bleibe ich doch bei dem Kabel und wenn ich Kopfhörer benutze, dann will ich die Musik genießen und nicht umher laufen, dann habe ich meinen kleinen Cognac auf dem Tischchen neben dem Sessel und bin mir sicher, dass die Batterien nicht in der nächsten Stunde gewechselt werden müssen :-)
-groggyman-