Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Backlight eines Monitors schaltet ab.

schützi / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Das backlight meines Fujitsu Siemens Scaleoview 19-4 ging nach kurzer Flackerphase schließlich 1/2 sek. nach Einschalten aus. Aus anderen Foren erfuhr ich, daß der Austausch der Elkos des Inverters Abhilfe schaffen kann. Mit neuen Elkos geht es nun nach 4 sek. aus.
Was kann ich noch tun, um dieses schön designte Teil zu retten? Das Panel arbeitet einwandfrei, es macht mich sauer, das die
"Lebenserwartung" an cent-billigen Bauteilen hängt.

schützi fakiauso „Hallo Hast Du alle Elkos umgelötet? Sonst schaue Dir einmal...“
Optionen

Bei meinem Monitor wurde ein AD 1700 verbaut, ich habe alle 9 Elkos erneuert,
äusserlich war und ist nichts aufällig. Kann ich irgendwo das Ding kaufen?