Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Willst du DVDs mit Windows 8 abspielen, dann hast du ein...

gelöscht_84526 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

.....Problem.

Warum das so ist, das kann man hier nachlesen: Klick

Nett!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Das kann und wird so sein. Ändert aber nichts an der...“
Optionen
Ändert aber nichts an der Frechheit - oder sollte man sagen: Geschäftstüchtigkeit ?

Das sehe ich ganz anders: Windows ist primär ein Arbeitsmittel; Abspielmöglichkeiten für DVDs sind in den meisten Fällen unsinnig. Warum soll also z.B. ein Unternehmer automatisch die Lizenzgebühren dafür abdrücken, wenn er eigentlich genau solche Spielerereien im Unternehmen verhindern will / muss?

Dass irgendwelche DAUs nicht wissen, wie bestimmte Vorgänge zu handhaben sind (bzw. welche Software man braucht, um bestimmte Dateitypen benutzen zu können), kann nicht als Begründung dafür herhalten, hier unnötige Kosten zu generieren. (Mit der gleichen Begründung könnte man dann von Microsoft verlangen, dass alle möglichen anderen Anwendungen auch gleich im OS drin sein müssten!)

Wenn diese DAUs aufgrund der von Dir erwähnten Meldung dann gleich das MS-Prod. kaufen statt sich nach Alternativen umzusehen, ist das deren Problem. Ich will trotzdem nicht, dass das OS mit allen möglichen und unmöglichen Anwendungen vollgemüllt ist, die womöglich niemand braucht.

Im Übrigen kaufen DAUs fertig konfigurierte Rechner von ALDI & Co, bei denen dann der Hersteller schon dafür sorgt, dass entsprechende Programme dabei sind. (Gerade das ist doch für uns immer ein Grund, solche Rechner abzulehnen!)

War es nicht bei XP auch schon so, dass (außer bei XP mit Media Center) das OS standardmäßig auch erstmal keine DVDs abspielen konnte?

Und wie sieht's eigentlich bei Linux aus? Gibt's da eigentlich inzwischen schon Distributionen, mit denen man sofort DVDs abspielen kann oder ist das immer noch so krampfig wie früher?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen