Habe mir vor einer Woche einen digitalen Receiver gekauft. - Am nächsten Tag dann gleich wieder getauscht; der linke Kanal brachte keinen Ton.
Das getauschte Gerät lief jetzt also 6 Tage. - Vorgestern nach der Umstellung (die haben ja einen Tag früher umgestellt, als angekündigt) dachten wir zunächst, 3SAT und ZDF hätten eine Tonstörung, denn auf allen anderen Kanälen kam Sound.
Gestern abend dann der Frust: Es gab nirgends mehr Sound. Ist das normal???
Meine andere Idee war, da im I-Net mehrfach zu lesen war, man soll den Sendersuchlauf trotz allem durchlaufen lassen, dass es daran liegen könnte. - Aber gleich auf allen Sendern Soundausfall? - Das kann ich nicht glauben und bevor ich mich jetzt an den Sendersuchlauf mache, dachte ich, ich frage hier mal nach.
Gerät tauschen gehen, oder erstmal den Suchlauf ausprobieren??
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge
Tja, Comag... geniale Bastelkisten, wenn man drauf steht, mit Firmwareupdates ein Problem zu lösen und zwei neue Probleme dafür zu bekommen. Ich bin auch drauf reingefallen und hatte vor einem guten halben Jahr die Schnauze voll. Extreme Bildstörungen bei ARD und ZDF bei schnellen Bildbewegungen bei deren HDTV-Sendern, keine Probleme dagegen bei Arte HD, Bild und Ton bei Dolby Digital-Tonausgabe extrem unsynchron.
Eigentlich hätte ich dir jetzt noch den Tip gegeben, bei Comag-Problemen mal bei DEM Comag-Forum schlechthin - http://www.comag.tv/ - reinzuschauen, aber die gegenwärtige Startseite
"Unser Server hat den Ansturm an Besuchern nicht standgehalten! Grund dafuer sind die Probleme mit den oeffentlich rechtlichen Sendern, die seit gestern auf vielen Comag-Modellen auftreten!"
Wir sind dabei die Serverprobleme zu beheben! Bitte schaut spaeter wieder rein,..."
spricht ja für sich.
Ganz ehrlich: Ich würde das Ding auch schnell wieder umtauschen, solange du noch die Möglichkeit dazu hast.
Aber irgendwie hast du mich neugierig gemacht, ich glaube, ich werde mal meinen eigentlich schon ausgemusterten SL 100 einschalten, mal sehen, was der für Probleme zeigt.
Gruß
Jürgen