Ich ziehe demnächst um und brauche für das Internet (16000er) einen Router. In der alten Wohnung habe ich einen von derT-Com kostenfrei gelieferten Speedport W900V.
Mit dem kostenfrei bereitstellen ist es wohl vorbei. Im allgemeinen wird, wenn meine Recherche richtig ist, die Fritzbox gelobt. Nur welche würdet Ihr empfehlen? Mein Speedport hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ich möchte den dann als Backup Gerät benutzen.
fbe
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge
ich bin mit Dect und der Fritzbox 7270 sehr zufrieden, hab ausschließlich Gigast 3000 komfort dranhängen. Genial ist die einfache Konfiguration, Fritzbox bietet sämtliche mögliche Nummernaufzeichnungen bei ankommenden und abgehenden Gesprächen, individuelle AB, individuell je Mobilteil einstellbarer Wecker, Rückruf, Zuweisung von Mobilteilamen im Display u.v.m
Ebenfalls ist bei der Fritzbox einen dect-antenne dran, mit Bastlergeschick kann man Reichweiten verbotenerweise vervielfachen. (... daneben schlafen sollte man dann aber nicht..) das konnte man mit meinem Gigast Dect nicht. Die Fritzbox war für mich mit der DSL-VOIP Bestellung kostenlos und quasi hinzu gratis ein Dect-Funktionsupdate.
fbe empfehle ich sich genaustens über den Leistungsumfang jeweiliger Geräte zu informieren. Da gibt welch, die gehen nichtmal durch 2 Gipkartonwände einer kleinen Wohnung.