Thema: Android-Handy Ich habe mir im Telekom Shop Esslingen eine Xtra-Card gekauft und Online eine Xtra Handy Flat dazugebucht. Nach 3 Tagen bekam ich einen Anruf von Telekom Ruf Nr. 0171 3046 335 zwecks Befrageung zu Kundenzufriedenheit, ich wollte nicht unhöflich sein und bin darauf eingegangen. Der Abrufer sprach teilweise unverständlich schnell, was ich ihm auch zu verstehen gab. Nach diesem Gespräch geht bei mir auf dem Handy oder Smartphone mit der Xtra Card kein Internetzugang mehr. Auswahlanzeige für den Internetzugang: -ET WEB Dienste oder T-Mobile WEB Debitel Handy wählt ewig und zeigt kein Internet, Telefonie aber geht. Ich bin mir sicher daß meine XTra Card manipuliert wurde um mir irgendeinen teueren Zugang zu verpassen. Ich hoffe nur daß durch so einen Vorgang nicht auch noch alle Daten von der exteren SD-Karte ausgelesen werden konnten. Frage: Ist es möglich daß man über einen Anruf so etwas machen kann ? Wie gelangen solche Verbrecher an die Handy Ruf Nr. Durch die Telekom ? Der Anrufer wußte auch den Tag und den Telekom Shop wo ich die Sim Karte gekauft habe. Mit welchen weiteren Konsequenzen muß ich jetzt rechnen und wie soll man sich wehren ?? Erbitte dringend Ihre Hilfe und Rat.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.278 Beiträge
Hallo .
So nett Du auch mit nicht unhöflich zu sein schein magst -
es ist besser bei solchen Anrufen auch öfters mal Nein danke zu sagen !
Melde Dich dort im Shop und sage denen beziehungsweise mach es schriftlich dass seither Internet nicht funktioniert - und storniere was die machten !
Gruss .