Der empfiehlt, die Pendlerpauschale abzuschaffen und statt dessen die Pendler zu besteuern! - Wo lebt der Mann eigentlich? - Oder besser: In welchen "Besserverdiener-Sphären" lebt der (sich aus)?
http://wirtschaft.t-online.de/experte-will-pendlerpauschale-abschaffen/id_55765642/index
Off Topic 20.433 Themen, 226.988 Beiträge
bei solchen Nummern lege ich meine Diplomatie vollumfänglich ab.
Das geht mir genauso. Alllein diese Anmaßung, dass Arbeitnehmer für etwas abgestraft werden sollen, was die Politik und die Wirtschaft lauthals von ihnen fordert, nämlich Mobilität.
Des Weiteren: Wie soll jemand seine Miete z.B. in Hamburg zahlen, wenn er als Familienvater mit zwei Kindern und einem Einkommen von 3.000 brutto (das ist schon mal deutlich über dem Durchschnitt) für angemessenen Wohnraum zwischen 1.500 und 1.800 Euronen abdrücken muss????
Wer das nicht glaubt, schaue mal selbst bei immoscout.de oder immonet.de nach....
Von wegen die ziehen ins grüne Randgebiet, weil es ihnen so gut geht, dass sie sich die Natur und das gesunde Leben gönnen. - Nee, die sind da mal rausgezogen, weil das Leben in Hamburg zu teuer für die heutzutage kargen Löhne ist.
...Und zählen heute zu den Angeschissenen, weil die Spritkosten mittlerweile so hoch sind, dass das Leben "draussen" dadurch teurer ist, als in der Stadt mit hoher Miete, haben aber jetzt das Eigentum, das sie noch abstottern, an der Backe, oder können den teuren Umzug und die hohe Maklercoutage, die mit den Mieten ins Unermeßliche wachsen, nicht finanzieren.
... Und dann kommt so ein Sackgesicht daher und will sie auch noch (Straf)Steuer für ihr Leiden abdrücken lassen.
Früher hat man so etwas in Frankreich an die Laternen gehängt.