Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

Herr Straubhar hat ein Rad ab!

winnigorny1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Der empfiehlt, die Pendlerpauschale abzuschaffen und statt dessen die Pendler zu besteuern! - Wo lebt der Mann eigentlich? - Oder besser: In welchen "Besserverdiener-Sphären" lebt der (sich aus)?

http://wirtschaft.t-online.de/experte-will-pendlerpauschale-abschaffen/id_55765642/index

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „Herr Straubhar hat ein Rad ab!“
Optionen

Hallo
Ja, ja, auf der einen Seite wird verlangt, der Arbeitssuchende soll flexibel sein, man soll auch mal längere Arbeitsanfahrten in Kauf nehmen, jetzt kommt jener und dreht alles in eine Sackgasse.
Die Verkehrstechnischen Probleme sind sicher nicht von der Hand zu weisen, doch ist im Moment sicher erst einmal die Beschäftigung und somit eine funktionierende Wirtschaft an erste Stelle zu setzen.
Was der Öko Professor will ist mir schon klar, nur sein Konzept ist nicht durchdacht.

-groggyman-

mi~we winnigorny1 „Herr Straubhar hat ein Rad ab!“
Optionen

"Damit könnten Städter für das Leid entschädigt werden, das ihnen autofahrende Pendler antun."
Dann sollten aber auch Politiker eine entsprechende Steuer entrichten, über die wir Bürger  für das Leid entschädigt werden, das die uns antun. Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_265507 winnigorny1 „Herr Straubhar hat ein Rad ab!“
Optionen

Die Überschrift langt doch schon: Experte.

InvisibleBot winnigorny1 „Herr Straubhar hat ein Rad ab!“
Optionen

Naja, rein umweltpolitisch betrachtet hat er Recht. Allerdings ist es nicht sinnvoll, die Leute dafür zu bestrafen dass sie was-weiß-ich-wie-weit zur Arbeit fahren müssen. Hier sollten eher die Arbeitgeber in die Pflicht genommen werden - aber ein Wirtschaftsexperte würde sich natürlich lieber die Hand abhacken, als seiner Klientel irgendwelche Auflagen zu verordnen.

Fakt ist dass die Mehrzahl aller Büroangestellten ihre Arbeit auch ohne weiteres von zu Hause aus erledigen könnte - die Firmen wehren sich aber mit Händen und Füßen dagegen, weil sie glauben ihre Leute dort nicht "unter Kontrolle" zu haben. Dabei kann es denen schnurz sein ob die Leute kontrolliert werden müssen. Hauptsache die Arbeit wird erledigt. Hätte auch noch viele weitere Vorteile:

• wer zu Hause bleibt kann z.B. nicht in Unfälle verwickelt werden oder welche verursachen
  • mehr Freizeit, weniger Stress = bessere Erholung und Arbeitsleistung
  • flexiblere Arbeitszeit, vor allem im Hinblick auf Kinderbetreuung
  • usw., usw.

Und bei allen anderen Angestellten und Arbeitern, bei denen das nicht geht kann ein Arbeitsplatztausch sinnvoll sein, wenn sich dadurch Wege einsparen lassen. Möchte nicht wissen, wieviele Leute dutzende Kilometer fahren für eine Arbeit die sie auch in der Firma nebenan machen könnten. Aber dort arbeitet halt wieder einer der von sonstwoher kommt...

Das alles funktioniert aber nur wenn die Arbeitgeber dazu "ermutigt" werden. 

- Beat the machine that works in your head! -
cetdsl winnigorny1 „Herr Straubhar hat ein Rad ab!“
Optionen

Rein Wirtschaftlich gesehen, könnte der Recht haben!.

Nur wie soll  so etwas Möglich Gemacht werden!, Ich wette dieser war zu Sehr in Hong Kong.

Da müssen die Pendler auch sehr oft, öffentliche verkehrs wege in Kauf nehmen.

Da dort auch Massive platzmangel hercht, sind in den Arbeiter Hotels Lukrative schlaff Plätze entstanden.
So müssen in eingemietete zimmern zum Schlafen, hinein gekrochen werden!.
Schließlich sol dieser schon vom Haus aus daran Gewöhnt werden vor seinem Chef zu Kriechen!.
Gegen die Besteuerung Hätte ich Keine Einwände, wenn die Verrichtete Arbeit genauso entlohnt würde wie die Eines Lobbyisten!.
Warum auch, so Könnte der Staat hinterher mehr Brutto haben, ich wäre dafür!.
So Kämen wir bei der bei der Arbeiter Kaste zu den   Selben Verhältnissen, wie die der Lege Hennen!.
Da wir auch sonst genauso Verdienen würden wie die Lobbyisten, Können wir Bestimmt hinterher auch den Pinats   aus der Kaffee Tasse nehmen und uns Auch Politiker Kaufen, wie schon Jahrelang bei Lobbyisten der Fall ist!.

Joerg69 winnigorny1 „Herr Straubhar hat ein Rad ab!“
Optionen

Schon interessant, was für Vögel in Deutschland Professor werden können. Das sind Trojaner, die Deutschland kaputt machen wollen.

So 'n anderer akademisch veredelter Vollpfosten verlangte kürzlich, alle Kleinunternehmer sollten nicht nur zur öffentlichen Rechnungslegung verpflichtet werden, sondern auch noch alle Geschäftsvorgänge aufzeichnen müssen. Sowas ist doch einfach nur widerwärtiges, vom Ausland finanziertes Wirtschaftsspionagescheißwanzendreckmaterial. Geil fand ich die diplomatische Stellungnahme der IHK dazu: "Eine Erfordernis dazu werde von den Mitgliedern nicht so gesehen." - oder so ähnlich. Also bei solchen Nummern lege ich meine Diplomatie vollumfänglich ab.

Viele Grüße von Jörg
winnigorny1 Joerg69 „Schon interessant, was für Vögel in Deutschland Professor...“
Optionen
bei solchen Nummern lege ich meine Diplomatie vollumfänglich ab.

Das geht mir genauso. Alllein diese Anmaßung, dass Arbeitnehmer für etwas abgestraft werden sollen, was die Politik und die Wirtschaft lauthals von ihnen fordert, nämlich Mobilität.

Des Weiteren: Wie soll jemand seine Miete z.B. in Hamburg zahlen, wenn er als Familienvater mit zwei Kindern und einem Einkommen von 3.000 brutto (das ist schon mal deutlich über dem Durchschnitt) für angemessenen Wohnraum zwischen 1.500 und 1.800 Euronen abdrücken muss????

Wer das nicht glaubt, schaue mal selbst bei immoscout.de oder immonet.de nach....

Von wegen die ziehen ins grüne Randgebiet, weil es ihnen so gut geht, dass sie sich die Natur und das gesunde Leben gönnen. - Nee, die sind da mal rausgezogen, weil das Leben in Hamburg zu teuer für die heutzutage kargen Löhne ist.

...Und zählen heute zu den Angeschissenen, weil die Spritkosten mittlerweile so hoch sind, dass das Leben "draussen" dadurch teurer ist, als in der Stadt mit hoher Miete, haben aber jetzt das Eigentum, das sie noch abstottern, an der Backe, oder können den teuren Umzug und die hohe Maklercoutage, die mit den Mieten ins Unermeßliche wachsen, nicht finanzieren.

... Und dann kommt so ein Sackgesicht daher und will sie auch noch (Straf)Steuer für ihr Leiden abdrücken lassen.

Früher hat man so etwas in Frankreich an die Laternen gehängt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
cetdsl winnigorny1 „Das geht mir genauso. Alllein diese Anmaßung, dass...“
Optionen

Ach bist du wieder Human Eingestellt, Ich wäre dafür wie im Mittelalter  Solche unverantwortlichen Öffentlich ans Pranger zu stellen, siehe da:
http://www.google.de/search?q=Pranger&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=HpyRT4nOGoOE-waNh5yoBA&ved=0CGAQsAQ&biw=1199&bih=492&sei=JpyRT4LAN4rPhAed95yzBA

Unten drunter das Vergehen, und das Mindestens 1 Woche, bei Wiederholung Natürlich immer wieder und Jeweils eine Woche Mehr!.
Diese selbige Verhaltens weise wäre durch die Lobby eingekauften Politiker auch Ganz Praktisch.
Nur Befürchte ich das das Parlament Ruck-zuck Leer Wäre.
Wäre auch zu Verschmerzen, und danach Können wir uns Gedanken darüber machen, ob wir in Zukunft genauso hand haben wie die Schweizer, Politiker Ehrenamtlich!.  

InvisibleBot cetdsl „Ach bist du wieder Human Eingestellt, Ich wäre dafür wie im...“
Optionen

Willkommen in der Demokratie - hier darf man seine Meinung glücklicherweise noch äußern ohne dafür am Pranger zu landen. Auch wenn die nicht Mainstream ist.

Wenn Du solche Verhältnisse wie von Dir beschrieben herbeisehnst, kannst Du ja auswandern. Diverse Gottesstaaten oder die USA bieten sich dafür an.

cetdsl InvisibleBot „Willkommen in der Demokratie - hier darf man seine Meinung...“
Optionen

Willkommen in der Demokratie

Danke für den Gut gemeinten Willkommens Gruß, hier bitte ich Erstmal um Entschuldigung, das ich mir etwas Zeit Ließ.
Ich hatte den Mund Voll, auch ich musste etwas Essen!.
Anscheinend Verstehen wir Unter Demokratie Verschiedenes!, siehe hierzu auch das:
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&ei=YKqRT571EYOb-gb9nriuBA&ved=0CB0QvwUoAQ&q=Politiker+zum+Mieten&spell=1
Oder das:
http://www.google.de/search?q=Poliker+zum+Kaufen#hl=de&sa=X&ei=iaqRT9HoO83_-gbat-GQBA&ved=0CCcQvwUoAQ&q=Politiker+zum+Kaufen&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=393dad30773dfd82
Des weiteren Kann ich hier Sagen das Unsere/Deine Demokratie durch aus Ungleich Behandlungen Erlaubt, als Beispiel:
Eine Kassiererinnen erlaubt sich ein Fehltritt, Folge Staatsanwalt, Anklage, Strafe und zu Guterletzt Harz 4.
Ein Politiker   Erlaubt sich ein Fehltritt, Großzügige Abfindung, Monatliche Ebenfalls Großzügigen Bezüge, Plus Büro -Auf Allgemein kosten- und das den Ganzen Lebenslang.
Ein Hoch Auf die Demokratie!.
Nach deiner Aussage wusste ich nicht das die Schweiz nicht Demokratisch ist!.
Hier Klappt das mit mit den Politikern ja auch, Auch Boni Zahlungen sind drin.
Aber halt nur bei Erfolg!.
Nicht Wie hier, die Verhältnisse die wir hier haben könnte mann mit den Verhältnissen der Pharaonen zeit vergleichen!.
Das niedere Volk mus niedrig Gehalten werden, hier immer darauf achten das diese immer Beschäftigt sind.
Wehe dem wenn dieser Zyklus unterbrochen ist, dann erst Kommt es zu einem Aufstand von Unten.

InvisibleBot cetdsl „Willkommen in der Demokratie 13; Danke für den Gut gemeinten...“
Optionen
Anscheinend Verstehen wir Unter Demokratie Verschiedenes!

Richtig, in meiner Vorstellung von Demokratie existiert nämlich kein Pranger, weder ein mittelalterlicher noch ein moderner.

Ich habe von Meinungsfreiheit gesprochen - und zumindest die funktioniert halbwegs. 

Dass es trotzdem noch viele Baustellen gibt, vor allem in punkto Politik usw. hab ich nicht bestritten - das bedeutet aber nicht automatisch dass ich mit allem einverstanden bin. Also tu bitte nicht so als hätte ich das gesagt!

Nach deiner Aussage wusste ich nicht das die Schweiz nicht Demokratisch ist! 

Nach meiner Aussage? Interessant, wo genau hab ich denn das gesagt? 
mthr1 Joerg69 „Schon interessant, was für Vögel in Deutschland Professor...“
Optionen

Soweit ich weiss, kann man sogar als Analphabet Professor werden.

Eine akademische Bildung ist meines Wissens nicht erforderlich, zum Professor kann man von allen möglichen Institutionen berufen werden - oder ?

Joerg69 mthr1 „Soweit ich weiss, kann man sogar als Analphabet Professor...“
Optionen

Keine Ahnung, sonst wäre ich wahrscheinlich schon Prof. Dr. h. c. von und zu Gedöhnsrat Dingenskirchen...

Viele Grüße von Jörg
mthr1 Joerg69 „Keine Ahnung, sonst wäre ich wahrscheinlich schon Prof. Dr....“
Optionen

Für Dr. h.c. gilt das gleiche.