Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Wichtig: Neues Foren-System auf Nickles.de

Michael Nickles / 213 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute ab ca 23 Uhr wird auf Nickles.de auf das neue Foren-System umgeschaltet. Damit werden mehrere Neuerungen eingeführt. Am auffälligsten ist gewiss die neue zweispaltige Ansicht, die wie unsere Startseite eine fixe Breite hat.
 
In der linken Spalte gibt es künftig auch auf allen Foren-Seiten den Live-Ticker. Das Highlight des neuen Foren-Systems ist ein neuer Editor, der viele neue Möglichkeiten bringt. Bilder (auch mehrere gleichzeitig) können beispielsweise sehr bequem direkt auf Nickles.de hochgeladen und in Beiträge eingebunden werden.
 
Weiter gibt es mehr Formatierungsmöglichkeiten als früher und wer lange Beiträge schreibt, wird schnell die Vollbildansicht des neuen Tools zu schätzen wissen.
 
Was nicht zu sehen aber gewiss zu spüren ist: das neue Foren-System arbeitet deutlich flotter als das bisherige. Die Umschaltung der "Baum-/Flachansicht" auf Foren-Übersichtseiten erfolgt jetzt beispielsweise augenblicklich ohne Neuladen der Seite.
 
Wie immer ist zu befürchten, dass es beim neuen Forensystem anfangs noch Probleme gibt. Auch gibt es noch mehrere Details an denen "geschliffen" werden muss. Das neue Foren-System und der neue Editor sind nur die Basis für viele weitere Neuheiten, die es auf Nickles.de in den kommenden Monaten geben wird.
 
Wir hoffen, dass Euch die Neuerungen gefallen. Eure Kritik und Problemmeldungen sind hier natürlich wie immer ausdrücklich willkommen.
 
Wichtiger technischer Hinweis: Bei diversen Browsern ist es nach Aktivierung des neuen Foren-System gewiss sinnvoll einen "harten Reload" durchzuführen. Sollte es Probleme bei Darstellung oder Bedienung geben, bitte "STRG+F5" drücken. Darstellungsprobleme gibt es noch beim Internet Explorer 8.0 und früheren Versionen. Noch für "Insider": die Anzeige vom "Thread Cache" fällt vorerst weg.

bei Antwort benachrichtigen
Hurra, prost! Michael Nickles
fein. thomas woelfer
Na, auch noch wach? ; xafford
yup thomas woelfer
Michael Nickles thomas woelfer „Da kann ich abhelfen: Ihr Name ist edina , und sie mag...“
Optionen

Ohhh! Edina hat aber einen guten Zug. Die kann ich mir nicht leisten. Trotzdem vielen Dank! :-)

bei Antwort benachrichtigen
hab auch eins. :- thomas woelfer
Schöne Sache. gelöscht_305164
Ich teste mal. mumpel1
Suizid? Karl64
23.04. 09:12 gepostet TAsitO