Nachzulesen hier: Klick
Was fällt denen eigentlich noch alles ein, um die Bürger zu schröpfen?
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.499 Themen, 227.727 Beiträge
Das ist ja alles schön und gut, was diese Eurokraten so für Vorstellungen haben. Nur sind sie ihrer Zeit weit hinterher.
Im Jahre 2023 wird sich der Preis für einen Liter Diesel eh bei 2,00€, wenn nicht mehr bewegen. Was soll also die ganze Aufregung?
Wir sollten das Pferd aber einmal von der anderen Seite aufsatteln.
Der Finanzminister, wie er dann auch heißen mag, kassiert heute schon 0,90€/l Treibstoff an Steuern ein. Da wären zu nennen die Mineralölsteuer, die Mehrwertsteuer und als Draufgabe noch die Ökosteuer. Macht unter dem Strich der Liter Diesel/Benzin wird drei mal besteuert. Ist das gerecht?
Nur wenn man sieht, wie sich viele auf der Straße bewegen, nicht nur die PS-Protze. Vollgas, als wäre der Sprit billig wie nie. Ohne Hirn am Lenker, Hauptsache schnell und am Ende habe ich den Idioten an der nächsten Ampel wieder neben mir. Was soll also die ganze Aufregung?
Alle schimpfen auf die Ölmultis, daß die Geld verdienen wollen, ist legitim. Das uns aber der Staat das Geld doppelt und dreifach aus der Tasche zieht, wurde von den wenigsten in Betracht gezogen.
An dieser Stelle sollte ein Umdenken beginnen, von unten nach oben. Die andere Richtung klappt leider nicht.