Hallo Forum!,
wo sind eigentlich die Fans von dieser Musikrichtung?,http://www.youtube.com/watch?v=_SDKyGZyORk&feature=related,oder habe ich die "Seniorenecke"
übersehen?
Auf Ihr Klassikliebhaber und lasst Euch nicht in die"Ecke drängen" von den massiv auftretenden Geschmäcke von "Soulmann63,groggyman,schoppes
&Co.
MfG Hans146
Off Topic 20.384 Themen, 226.315 Beiträge
Hallo Gemeinschaft!
So kurz vor dem Erreichen des 1000.Abrufs dümpelt unser Forum dahin, ohne Wind im Segel oder Schub am Propeller und ohne einen zündenden Link bei YouTube!
Was ist los?Wo ist die konstruktive Kritik?Wo sind die Hinweise dazu, es anders und besser zu machen!Gibt es keine Bedürfnisse mehr, sich über zeitlos' gültige und schöne Klänge auszutauschen? oder dem Zeitgenossen Hinweise zu vermitteln, sich doch einmal mit dem Komponisten, diesem Lyriker, dem außergewöhnlichen Klangkörper u.ä. zu beschäftigen?
Aus eigenem Erleben, kann ich von mir sagen, als winnigornyl in einem Beitrag mich an Ringelnatz erinnerte, war es für mich ein Bedürfnis, wieder bei diesem Lyriker hineinzuschauen.
Groggymans Formulierungen (reine Prosa!) vom 10.u.16.03.12 bewirkte bei mir einen Vergleich zu ziehen zu Hermann Löns und bei dem Heidedichter wieder zu lesen.
Als ich mich letztens mit Erwin über den Biergenuss am Niederrhein austauschte!, weckte auch das in mir schöne Erinnerungen an die tollen Stunden, die ich im Kreise der besten „Pilsbuben“ mit vielstimmigen.
Gesang erlebte-ohne ein Korps Bursche zu sein-.
Ich will damit sagen, unter einem Dialog, der sich überall entwickeln kann, verstehe ich nicht nur eine Wissenserweiterung zu erlangen, sondern Anreize dafür zu schaffen, Gedanken weiterzuführen, sie weiterzuentwickeln oder einfach nur Erinnerungen zu wecken.
Damit sind wir m.E. bei der entscheidenden Modalität unseres Forums!
Unser Musikgeschmack und dessen Umsetzung ist für uns nicht nur eine Reizung der Sinnesorgane,
sondern erreicht in uns u.a. Gemüt, Geist und Seele und initiiert Gedanken, Überlegungen und wie bereits gesagt, Erinnerungen.Ich empfinde es als eine schöne Art des Genusses.
Eingeleitet wird dieser reizende Dialog mit ein paar Gedanken zum Musikstück und das Werk selbst.Halbsätze mit hinzugefügten YouTube-Links Auflistungen sind hier im Dialog nicht möglich!
Da das Schreiben und Formulieren eigener Gedanken und Einschätzungen nicht jedermanns Sache ist, kann es auch hier eine Begründung dafür sein, dass mancher deswegen nicht mitmachen möchte.
Ich würde mich darüber freuen, wenn zu diesem, von mir in einer ersten Einschätzung dargelegten Sachverhalts viele Gedanken und Anregungen von Euch allen mich erreichen würden, denn das Forum lebt von allen und für alle.
http://www.youtube.com/watch?v=Vf42IP__ipw
Mit freundlichem Gruß, Hans