Wie würdet Ihr vorgehen und wo den Fehler suchen?
Ich scanne ein Bild (Postkarte, unteres Foto) und drucke es aus. (oberes Foto)
http://home.arcor.de/j120542/nickles/farb-01.jpg
Ohne jegliche Bearbeitung.
Scanner ist ein CanoScan 8800F - gescannt wird mit diesen Einstellungen:
http://home.arcor.de/j120542/nickles/farb-02.jpg
Drucker ein Canon Pixma IP4600 - gedruckt mit diesen Einstellungen:
http://home.arcor.de/j120542/nickles/farb-03.jpg
Die Farbabweichung ist bei Original- Patronen und Ersatzpatronen (InkSwiss) identisch.
Danke für Hinweise.
Jürgen
Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge
Der Scanner wurde mit Canon-Treiber UND Silverfast ausgeliefert?
Ja!
Silverfast hätte ich sonst nicht gekauft.
Was kann Silverfast denn besser als der Treiber, der ja wohl auch die Diafunktion beherrschen sollte
Das weiß ich nicht - ich hab es noch nicht erprobt. Wird jetzt erst.
Ich habe von Anfang an nur diese Supersoftware verwendet - nur wenn ich mal Kopieen machte, habe ich die Copy- Funktion des MP-Navigators verwendet.
Ist dass Problem denn nun damit gelöst?
Das hoffe ich. Ich werde allerdings auch nicht eine Sekunde zögern, weitere Fragen zu stellen, wenn sie denn auftreten.
Erst mal: Vielen Dank für Eure Antworten und Kommentare- ich hab wieder einiges dazu gelernt. Nur durch Eure Hinweise ist es mir letztlich gelungen, das "Problem" auf die Software zurückzuführen.
Das ist mir sehr wichtig.
Jürgen
Ja!
Silverfast hätte ich sonst nicht gekauft.
Was kann Silverfast denn besser als der Treiber, der ja wohl auch die Diafunktion beherrschen sollte
Das weiß ich nicht - ich hab es noch nicht erprobt. Wird jetzt erst.
Ich habe von Anfang an nur diese Supersoftware verwendet - nur wenn ich mal Kopieen machte, habe ich die Copy- Funktion des MP-Navigators verwendet.
Ist dass Problem denn nun damit gelöst?
Das hoffe ich. Ich werde allerdings auch nicht eine Sekunde zögern, weitere Fragen zu stellen, wenn sie denn auftreten.
Erst mal: Vielen Dank für Eure Antworten und Kommentare- ich hab wieder einiges dazu gelernt. Nur durch Eure Hinweise ist es mir letztlich gelungen, das "Problem" auf die Software zurückzuführen.
Das ist mir sehr wichtig.
Jürgen