Hallo zusammen,
dass die Spülmaschine zu einer der wichtigsten Erfindungen der Menschheit gehört, ist bekannt. Jedoch nicht ohne Macken und bei mir ist es:
die kleine Klappe, hinter dessen Fach man den Spül-Tab einlegt, öffnet ja während des Spülvorgangs. Das ist wohl so angedacht. Nur wann und durch was veranlasst? Das Fach selbst ist geschlossen und die Klappe hat drei Ritze, wodurch der Tab wohl ausgespült wird. Wie sich dass aber ins Spülwasser einbringt, erschließt sich mir nicht. Wie auch immer- es scheint als ob die Klappe zu früh öffnet und der Tab kaum gebraucht, am Ende des Spülvorgangs am Boden liegt. Ergo wird das Spülgut nicht ganz sauber. Ich hab mal rum gefragt und das scheint keine Seltenheit zu sein. Die Klappe selbst schließt mit hörbarem Klack zu. Ist also nicht ausgeleiert.
Wer kennt das, kennt die Zusammenhänge und weiß gar eine Erklärung/Lösung? Kaputt ist ja offensichtlich nichts...
Danke & Gruß
Off Topic 20.332 Themen, 225.750 Beiträge
Die Frage aller Fragen :-)
Du benutzt den falschen Tab im falschen Programm der Maschine.
Heutzutage musst du zum jeweiligen Tab die entsprechende Maschine kaufen.
Markentabs erleichtern die Entscheidung und liefern gern noch die Hinweise auf gleichhausige Entkalker und Maschinenpfleger mit,
inklusive Hertellerempfehlungen kreutzgesponserter Spülmaschinenhersteller.
Die heutigen "72 in Ein" Tabs sind so hart gepresst und resistent, das diese bei einem normalem Durchlauf übrigbleiben können. Die sind halt bei der Entscheidung "Soll ich jetzt reinigen oder klarspülen" nicht klar gekommen und haben sich zum Verhärten entschieden.
Nimm Pulver, Klarspüler und Salz, wenn deine Maschine mit den gewählten Tabs nicht klarkommt.
Unter der Hand: ist sogar günstiger;-)
Gruß- Kongking