hallo,
ich muss meinen Drucker umstellen, ca. 5m vom PC, Kabel unter dem Laminat verlegt. Die Verlegung ist kein Problem. Vorhandenes Kabel fliegend verlegt, der Drucker wird vom PC erkannt. Voreilig wie ich bin, Kabel verlegt, Drucker wird erkannt. Druckauftrag von PC an Drucker, Geräusche noch nie gehört, hohes Sirren, machen stutzig. Im Druckerdisplay wird die Übermittlung angezeigt, aber der Druck abgebrochen. Eine Fehlermeldung ausgewiesen, der Drucker nicht mehr erkannt.
Brothers Install-Überprüfung durchgeführt, keine Verbindung?
Bin eben auf dem Sprung, wäre ein neues Kabel fällig oder gibt es über die Länge immer Probleme?
Was bräuchte ich für ein Kabel?
Das Vorhande scheint kein schlechtes zu sein, hat an jedem Ende einen Filter, so heisst das Ding wohl?
Nachtrag
mit 2 normalen Verlängerungen gesamt 3m versucht, hier funktioniert die Verbindung?
gruß
zangerl
Drucker, Scanner, Kombis 11.468 Themen, 46.524 Beiträge
Leider ist er mittlerweile tatsächlich ausgestorben. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß er lange Jahre lang gegenüber USB die deutlich problemlosere Verbindung war und auch heute noch sowohl PCs wie auch Drucker mit Parallelport im Einsatz sind.
Es werden täglich weniger, das läßt sich nicht leugnen.
Eigentlich war die Erwähnung des Parallelports auch nur als allgemeiner Hinweis gedacht, nicht auf diesen speziellen Thread bezogen. Hier, ich muß es zugeben, ist mir gestern auf den ersten Blick nicht aufgefallen, daß wir hier von einem Gerät mit Netzwerkanschluß sprechen, gedanklich war ich bei einem Gerät, welches lediglich über USB verfügt. Für solche Geräte würde ich einen USB-Repeater nicht verteufeln.
Da hier aber ein Netzwerk-Multifunktionsgerät vorhanden ist, sollte dann auch - da schließe ich mich also an - ein Anschluß über Netzwerk realisiert werden.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen