Vielleicht ist es einfach, aber ich finde die Funktion nicht. Wie kann ich die Anzeige der Ordnerstruktur im Explorer so einstellen, das immer alle Ordner und Unterordner angezeigt werden? So wie in XP. Win7 soll sich das merken.
Zur Erklärung, z.Z. muß ich ganz viel auf dem Rechner suchen, verschieben, umbenennen usw. Nirgendwo bekomme ich in Win 7 eine komplette Baumstrucktur angezeigt. Ständiges hin und herkklicken. Normalerweise 2 Explorerfenster offen und dazwischen hin und verschieben. Ich krieg das in Win 7 nicht hin.
Danke für jede Hilfe.
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
@ andreas
@ samus
nee, das meine ich nicht, das ist lediglich eine Layoutgestaltung vom explorer. ich möchte, wenn ich links in der baumstrucktur z.B. elendig viele Ordner nach den + kasten anzeigen lasse, dann verliert der explorer mit dem nächten klick auf eine datei die Anzeieg der Baumstrucktur. Auch beim schließen des Explorers gehen alle vorher angezeigten Sortierungen in der Anzeige wieder auf Urzustand zurück. Ich möchte beim nächsten öffnen des explorers wieder die zuvor eingestellte Darstellung, einschließlich der Unterordner angezeigt bekommen. Wo kann man das einstellen? Explorer soll in dem Zustand sich wieder öffnen, wie ich ihn im meiner Sortierung geschlossen habe. Das wäre für die tägliche Navigation auf dem Rechner viel einfacher, nämlich dort weitermachen zu können, wo ich zuletzt aufgehört habe.
Jetzt muß ich alles Gewünschte wieder suchen (Suchfunktion), was sich trotz eines schnellen Rechners als viel zulangsam herausstellt und ich eigentlich auch garnicht suchen will, weil ich weis wo mein Zeugs liegt, wenn ich nur die komplette Baumstrucktur angeizeigt bekäme.