Anwendungs-Software und Apps 14.417 Themen, 72.609 Beiträge

Babylon lässt sich nicht deinstallieren

rocklady / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe Babylon kurz genutzt, um einen kurzen Text von italienisch ins Deutsche zu übersetzen. Habe dann in sytemsteuerung-Software deinstalliert, per CCleaner alles gelöscht, Cookies entfernt, doch es scheint irgendwie noch eine Erweiterung zu existieren, die ich nicht ausfindig machen kann. Meine Startseite hat sich verändert.In Eingabeleiste erscheint auf meiner eigentlichen Googlestandardseite immer ein b für Babylon und dann http://search.babylon.com!!!! Kriege es nicht eleminiert. Im weissen Feld (also Gesamtbild) erscheint: babylon- erweitert von Google.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die "Restfetzen" wegbekomme, und meine Standardseite wiedererlange? Mein Browser ist Mozilla Firefox und BS Windows XP+ SP3.
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen und Tipps. Ich sehe Skispringen und schaue hier zwischendurch wieder rein- nur als Info!!!

Liebe Grüße rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
erwin29 nolli-essingen „Der Babylon mach fast alle Browser extrem langsam und träge. So bin ich ihn...“
Optionen

Hallo,

am schnellsten wirst du ihn los indem du ein neues Fenster in Firefox öffnest, in dieses Fenster gibst folgendes ein about:config danach Enter Taste drücken.

Es erscheint bei Firefox oftmals die Information "Ich werde vorsichtig sein, versprochen" klicke auf diesen Button. Es erscheinen verschiedene Datein.

Im Feld "Suche" gibst du keyword.URL ein. Es erscheint der lästig Schädling, klicke mit der rechten Maustaste direkt auf den Schädling, unter "Bearbeiten" gibst du dann http://www.google.de/search?q= ein und bestätigst mit "OK"

Dann müsste es wider passen.

Gruß

Erwin

bei Antwort benachrichtigen