Hi!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,826279,00.html
Ich verlinke diesen IMHO recht interessanten Artikel mal hier im Digicam-Brett, weil es um das Thema Fotografieren geht.
Ich fand schon diese Aufnahme hier ernorm, weil man da auch Licht auf der Scahttenseite der Erde erkennen kann:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2012/und-jetzt-mal-alle-raten-aus-welchem-sf-film-ist-das-538900786.html
Wenn man das verlinkte Bild in Originalgetreue speichert kann man in den EXIF-Information sehen, dass es mit einer Sekunde Belichtungszeit bei ISO6400 aufgenommen wurde. Erschwerte Bedingungen für ein tolles Bild.
Für Oberflächenaufnahmen hat man nun ein Gerät an Bord der ISS, dass die Bewegung der ISS gegenüber der Erdoberfläche ausgleicht und so scharfe Aufnahmen auch bei Langzeitbelichtung ermöglicht.
Bis dann
Andreas
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Hi,
leider ist Ostern,
da sollte man so echt ernsthafte Diskussionen nicht so führen?
Aber ich muß Dir uneingeschränkt zustimmen bei Athen, keine Kohle aber Prunkbeleuchtung , wir alle bezahlen es ja, ob es die Griechen auch täten?
;Meine wenn es uns so träfe statt sie?
Es soll kein Aufruf zu einer unnützen Diskussion nun sein, nur eigentlich meine Meinung auch publizieren, denn ich glaube das wir nicht so beliebt sind und nur von uns gefordert wird in EU und UNO, nie aber das uns auch Hilfe zugestanden würde. Kann sein das meine Meinung falsch ist, doch so sieht es derzeit für mich (bei Verfolgung der aktuellen Nachrichten) aus:).
Gruß
Manfred