Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

OpenSuSe, USB-iso

Olaf Runge / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich möchte von einem 3.9GB USB-Stick mehrere openSuse iso's (KDE, 32 und 64bit, ggf Gnome). Es funktioniert aber irgendwie nicht. Der Bootvorgang wird immer wieder abgebrochen (couldn't find Live image configuration file etc).
Ich hab es diverse Male mit Yumi von Pendrivelinux versucht aber es ist immer das gleiche Ergebnis. Ich hab es genau nach der Anleitung wie dort beschrieben ausgeführt.
Ich hab auch schon Lance von Pendrivelinux angemailt - er konnte mir auch keine Lösung anbieten. Er hat lediglich meine Anregung, die Formatierung aufzunehmen, übernommen.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat.

Gruss Und Dank Olaf

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Runge gelöscht_305164 „In jedem Fall würde ich die LXDE-Version verwenden. So richtig grelle finde ich...“
Optionen

Hi,

ich hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Natürlich meinte ich die Live Versionen. Diese haben jeweils ca. 700MB. Davon müssten also rein rechnerisch etwas mehr als 5 Versionen auf einen 3.9 GB Stift gehen. Bei der von fakiauso erwähnten Methode geht nur 1 Version drauf. Das von violetta erwähnte Programm läuft so weit ich es sehe nur unter Ubuntu. Genau das Programm was schoppes erwähnt hat, wollte ich nutzen.
Ich wollte den Stick nutzen um davon, je nach Compi die verschiedenen openSuSe Versionen zu installieren. Wenn die Live-Version installiert ist, kann ich den Rest ja aus den Repositories saugen.

Gruss und Dank für die rege Diskussion
Olaf

bei Antwort benachrichtigen