Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Also, in der letzten Zeit, seit ca. 2 Monaten, fällt manchmal (recht selten) plötzlich das Bild aus und baut sich wieder auf. Es gibt eine Meldung, die ich aber nicht lesen konnte, weil sie sehr schnell wieder verschwindet. (Irgendwas mit der Grafik)
Seit einigen Tagen friert manchmal das Bild ein (beimTV-Schauen etc.) mit einem dämlichen Geräusch (etwa RRRRRRRRRRR).
Nach dem Hochfahren funktioniert wieder alles. Ich habe rein intuitiv mal nach der Temperatur geschaut und festgestellt, dass nach so einem Zusammenbruch die CPU-Temperatur nahe 60 Grad liegt. Ich habe alles, was geht, mit einem Druchgasreiniger gesäubert, aber das geschilderte Problem besteht weiter. Vorhin habe ich mal Everest Ultimate Edition während des Betriebes laufen lassen und festgestellt, dass die Temperaturen, auch im Leerbetrieb, enorm schwanken, so von 28 Grad bis über 50 Grad.
Ich hoffe, dass meine Grafikkarte (NVIDIA GEForce GT 520 (1024 MB) nicht defekt ist.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?
Gruß
Karl
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Das mit dem abschalten kann man sicherlich am BIOS einstellen. Ich schleife auch nichts ab. Wie Hatterchen unten sagt. Es kamen mir Maschinen wo wircklich die PAste so vertrocknet ist, das der Kuehler nicht abklemmen kannst, weil der auf dem Prozzy so fest klebt, das man Angst hat, wo man sogar einige Pins abreisst wenn man mit viel Kraft arbeitet.
Gruss
Sascha
P.S. Viele wollen es einfach nicht verstehen. Man glaubt doch nicht das Intel mit seine Standart Luefter nicht schon alles probiert worden ist von Seiten der Firma. Wenn die es Boxed raus bringen dann heisst es doch schon was.
P.P.S. Als damals der E6750 raus kam. Da dachte ich auch, das vielleicht was dran ist mit zig Kuehler am Case und noch Extra Luefter. Habe sogar noch damals den Gemin II Kuehler gekauft. Heute arbeitet der genauso, ohne die Zusatz Luefter und mit dem Intel Luefter. Der PC hat 4 HDD SATA Platten