Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Zusätzliche Fritzbox für W-LAN Betrieb

pcfan1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus miteinander, ich möchte eine ältere Fritzbox (7141) als W-LAN Sender einsetzen.
Ich verbinde per LAN-Kabel den Ausgang einer FritzBox mit dem DSL-Eingang der 2ten FritzBox (7141). Bei der 2ten FritzBox schalte ich das WLAN ein. Es tut sich nichts.(WLAN LED leuchtet)
Das Notebook bekommt keine WLAN Verbindung. Eigenartig ist, dass bei der 2ten Fritzbox die Power/DSL LED blinkt. Warum funktioniert das nicht? Was mache ich falsch?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruß pcfan1

bei Antwort benachrichtigen
pcfan1 shrek3 „ Mir ist im Moment noch nicht klar, ob die Fritz!Box tatsächlich Verbindung zum...“
Optionen

Hallo shrek3,
ich kann mich z.Zt. nicht so um meinem Problem kümmern. Zudem ist irgendwas mit der FritzBox 7141
passiert. Ich kann sie nicht mehr ansprechen. Wenn ich die eigentlich eingestellte IP Nummer in den Browser tippe, bekomme ich keine Verbindung. Das gleiche bei der Eingabe Fritz.Box.
Der Browser setzt mir nach Betätigung der Returntaste immer www. davor.

@mi-we
Danke auch für deine Antwort. Aber das geht mir zu tief ins Eingmachte. Da hab ich keinen Durchblick.

Ich beende diesen Forumsbeitrag, der würde sich sonst in unendliche Länge ziehen.

Also nochmals Danke an alle.

Gruß pcfan1

bei Antwort benachrichtigen