Off Topic 20.371 Themen, 226.180 Beiträge

Der Chaos Computer Club schlägt zurück

PaoloP / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor kurzem haben sich 51 Wohlstandsbürger die Ihr üppiges Gehalt aus GEZ Gebühren beziehen weil Sie Tatort Drehbücher schreiben in einem offenen Brief an die Politik gewandt. Kurz und knapp fordern Sie das hemmungslose Raubkopieren endlich mit der vollen Härte des Gesetzes zu jagen zu bestrafen .

Der Chaos Computer Club hat diesesn offenen Brief nicht unbeantwortet gelassen und eine offene Antwort verfasst die nicht nur verdammt lustig sondern auch noch clever.

http://ccc.de/updates/2012/drehbuchautoren

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Nachtrag zu: „Der Chaos Computer Club schlägt zurück“
Optionen

Ich finde folgenden Satz des CCC heraushebenswert

"Wir stehen eigentlich auf der gleichen Seite"

YouTube verdient mit anderer Leute Content viel Geld. Die Musikindustrie verdient nachwievor viel Geld auch wenn die ganz fetten Jahre vorbei sind. Wenn die Urheber des Contents davon zuwenig abkriegen sollten die Damen und Herren nicht das Feinbild "schmarrotzender Nutzer" herauf bemühen, obwohl es natürlich immer einen definierbaren Prozentsatz gibt der der schmarrotut und diese Prozentzahl is im Zuge des Internets gestiegen.Aber es wird mit Content viel Kohle gemacht, das hat sich nie geändert. Die Urheber des Contents sind millionenfach einzelne normale Menschen gegen eine organisierte Musikindustrie. Anwendender sind bequemer und selbstbewusster geworden, das is ein Paradigmenwechsel den man in den oberen Etagen der Musikindustrie schlichtweg nicht wahr haben will.

Als Nebensatz möchte ich mich dem CCC noch ganz persönlich anschliessen. Ich bin auch Programmierer und Urhheber sowie Teil vieler Open Source Projekte. Ich käme nicht auf die Idee eine allgemeine Gebühr für meine Tätigkeit zu verlangen wie es die Gema tut oder diese ekelhafte VG Wort für Journalisten und sogannte Journalisten. Eine solche Gebühr ist durch nichts zu rechtfertigen insbesonder bei dieser ekelhaften VG Wort. Für Journalismus mit öffentlichem Auftrag ist die GEZ verantwortlich und solange es die gibt ist nicht einzusehen warum ich anschliessen nochmal oben drauf zahle.

PS: Die GEZ ist sicher nicht mein Lieblingsverein, die kassieren sogar Obdachlose unbarmherzig ab. Wieviel Rundfunkgeräte ein Obdachloser wohl hat?
http://www.heise.de/tp/blogs/6/151716

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen