Drucker, Scanner, Kombis 11.479 Themen, 46.604 Beiträge

Kaufberatung: Drucker

Pashka / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Tintenstrahldrucker, mit möglichst geringen Druckkosten. Ein Multifunktional-Gerät mit Kopierfunktion wäre auch nicht schlecht, aber nicht notwendig. Hauptsächlich drucke ich in schwarz/weiß, mit geschätzten 1000-2000 Seiten pro Jahr, also nicht unbedingt sehr viel.

Kriterien an das Gerät sind:
* Netzwerkschnittstelle: Ethernet
* Papierzufuhr
* Duplexdruck
* hohe Druckgeschwindigkeit
* Geringe Lautstärke (also nicht zu laut)
* nicht zu teuer

Von Druckern habe ich nicht allzu viel Ahnung, jedoch habe ich mich ein wenig umgeschaut: Taugt der EPSON WorkForce Pro (WP-4525 DNF) was?

Beste Grüße
Paul

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_101060 „ Servus violetta, ist denn der Unterschied wirklich so groß zum HP? Laut...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

Chip und andere Fachzeitschriften haben sich dieses Themas wiederholt angenommen. Wie alle Tests, so sind auch diese sicher nur Monentaufnahmen und für die getestete Gerätegruppe gültig. Als Leser können wir die Testergebnisse einfach nur zur Kenntnis nehmen (und glauben).

Ob die Druckkosten einzig und allein zur Kaufentscheidung führen, möchte ich jedem User selbst überlassen. Der Einsatzbereich (Firma oder Privat) ist entscheidend.

Sicher ist, dass im täglichen Druckereinsatz die Druckfolgekosten (Tinte, Tintenfüllstandsanzeige(!), Wartung, Laserkartuschen, Funktiondauer des Gerätes etc.) eine nicht unerhebliche Rolle spielen, besonders wenn mehrere tausend Seiten durchlaufen.

Privat nutze ich aus Kostengründen keine Laserdrucker, sondern Multifunktiongeräte von HP! Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren, alles mit einem Gerät, es ist einfach super bequem und platzsparend.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen