Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Kaufberatung: Drucker

Pashka / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Tintenstrahldrucker, mit möglichst geringen Druckkosten. Ein Multifunktional-Gerät mit Kopierfunktion wäre auch nicht schlecht, aber nicht notwendig. Hauptsächlich drucke ich in schwarz/weiß, mit geschätzten 1000-2000 Seiten pro Jahr, also nicht unbedingt sehr viel.

Kriterien an das Gerät sind:
* Netzwerkschnittstelle: Ethernet
* Papierzufuhr
* Duplexdruck
* hohe Druckgeschwindigkeit
* Geringe Lautstärke (also nicht zu laut)
* nicht zu teuer

Von Druckern habe ich nicht allzu viel Ahnung, jedoch habe ich mich ein wenig umgeschaut: Taugt der EPSON WorkForce Pro (WP-4525 DNF) was?

Beste Grüße
Paul

bei Antwort benachrichtigen
Pashka derMixxer „Ich habe einen Brother MFC-490CW und bin sehr zufrieden damit. Die Patronen sind...“
Optionen

Hat das Gerät eine Duplexeinheit und Papierzufuhr (sollte schon 200 Blätter fassen)? Ich kann dies aus den technischen Daten nicht entnehmen. Soweit ich mich erinnere, habe ich mal von Stiftung Warentest(?) gelesen, dass es für Brother-Drucker sehr günstigte Patronen von Pelikan gibt, die sogar bessere Druckergebnisse liefern sollen als das Original.

Ich wollte ein Drucker mit Duplexeinheit und Papierzufuhr, weil ich manchmal 100 (oder mehr) Seiten im Stück, drucke, z.B. Fachbücher, Fachartikel, die in der Uni-Bibliothek nicht vorhanden/ausleihbar sind. Die Druckerkosten in der Uni betragen 4 Cent pro Seite. Der wesentliche Punkte ist jedoch, dass ich nicht direkt an der Uni wohne, und extra nur um etwas auszudrucken keine 2h Zeit verlieren will.

Beste Grüße
Paul

bei Antwort benachrichtigen