Off Topic 20.499 Themen, 227.727 Beiträge

Zeitungsberichte

taste1984 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Gauck hat das Zeug zum Aufbruch in neue Gefilde. Er verkörpert den Auszug aus dem Reich der Unfreiheit und die Ankunft im verwirrenden, unübersichtlichen Reich der Freiheit. aus (WO)
wass für ein geistiger müll
und wenn ich lese stasi jäger da muß ich kotzen
in der gaugbehörde waren und sind ehemalige stasi angehörige mit unbefristeten arbeitsvertrag eingestellt worden
dafür hat sich der herr gauck auch eingesetzt

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Winni - Ja. Ich muß Dich da klar und deutlich fragen - kennst Du einen...“
Optionen
warum meinst Du, hat sich das Bundeskanzler Merkel mit Händen und Füßen gegen diesen Mann gewehrt?

Ich weiß nicht, man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren oder ominös-geheimnisvoll in den Raum stellen - es sei, man hat harte Fakten.

Es war schon immer so, dass "man" nicht den Kandidaten des großen parlamentarischen Gegenspielers nimmt. Täte man es dennoch, brächte es nur allzu schnell Unruhe in die eigene Partei, die nicht damit einverstanden wäre, dem politischen Gegner quasi das Eingeständnis auf dem Silbertablett präsentiert zu haben, dass dieser damals den besseren Kandidaten aufgestellt hatte.

Merkel ist pragmatisch-ängstlich und beschreitet nur dann Wege, wenn sie sich sicher ist, dass die Begehung folgenlos für sie bleibt.
In ruhigen politischen Zeiten ist das noch nicht einmal die schlechteste Vorgehensweise - in Zeiten des Umbruchs, politischer Wirren oder großer Krisen (z.B. Griechenland), wo das Gebot der Stunde rascheres Handeln und eine gewisse Risikobereitschaft erfordert, sind solche Menschen eher fehl am Platze.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen