Gauck hat das Zeug zum Aufbruch in neue Gefilde. Er verkörpert den Auszug aus dem Reich der Unfreiheit und die Ankunft im verwirrenden, unübersichtlichen Reich der Freiheit. aus (WO)
wass für ein geistiger müll
und wenn ich lese stasi jäger da muß ich kotzen
in der gaugbehörde waren und sind ehemalige stasi angehörige mit unbefristeten arbeitsvertrag eingestellt worden
dafür hat sich der herr gauck auch eingesetzt
Off Topic 20.491 Themen, 227.656 Beiträge
Waren denn alle "stasi angehörige" Verbrecher?
dafür hat sich der herr gauck auch eingesetzt
Ja - das ist korrekt. Und Herr Gauck hat das auch öffentlich begründet und vertreten.
Das waren zum Einen Stasi- eigene Archivare, ohne die eine Unmenge von Informationen noch heute verschlüsselt oder nicht auffindbar gewesen wären - und zum anderen einige echte Aussteiger.
Denn auch bei der STASI gab es welche, die sich über die Rechtmäßigkeit ihres Apparates Gedanken machten.
Mich hat zum Beispiel Mitte 1989 -als von einer Wende noch kein Gedanke existierte-. ein Stasi- Offizier informiert, das man in meiner Wohnung Wanzen eingebaut und meine Fenster per Laser aus dem benachbarten Wohnblock abgehört hat.
Wodurch ich Gegenmaßnahmen ergreifen konnte.
Also bitte - nicht aufgrund einer vagen Information und ohne Hintergrundwissen auf das Ganze schließen.
Jürgen
Hallo,
da ich auch mal etwas "betroffen" war , aber nur in dienstlicher Eigenschaft (bei Baumaßnahmen, wo sogar ein Vize A vertreten war:-(, die aber alle den Schwanz gekniffen haben als es um Entscheidungshilfe ging, -da ging nämloich mal nachts die Funkausstellung in Berlin aus und ich hatte die F5 aufgerissen mit Baumaschinen, wo es aber erst in letzter Min ne ne Zusage per Telegramm vom "Mielke" gab:-(. Es ging das berüchtigte Kabel Berlin- Bonn da durch diesen Überweg der F5:-(.
Trotz Übergeordneter Organe:-(, stand ich mit einer Entscheidung trostlos da, entweder abbrechen, was kaum vertretbar war, waren schon 1/2 durch oder in 20 Min (lt. Aussage der Stasi, die sich öffentlich kenntlich gemacht hat) durch nen Hubschrauber geholt zu werden:-(.
Also ich bin derzeit keinerlei Freund von angeblichen schon immer gegen was, nein ich war nie in einer Partei und werde es auch nicht sein, geschweige dann in einer Kirche die der Verdummung dient.
Gruß
Manfred
Man, ich dachte schon dieser "geistige Müll" stammt von dir :D
Was Gauck da über die Freiheit faselt, geht mir ehrlich gesagt ziemlich an der Hutschnur vorbei.
Was mich viel mehr stört ist, dass er den Afghanistan- und den Libyen-Krieg befürwortet haben soll. Ich habe das noch nicht verifiziert, also noch keine originalen Texte von ihm persönlich gelesen. Sollte sich das aber bewahrheiten, hätte es sich für mich sowieso für alle Zeiten ordentlich "ausge-Gauckt"!
mfg :)
Noch kaum im Amt, schon mal vorsorglich niedermachen, weil es einem an der eigenen Größe fehlt?
Gruß
Karl
Vielleicht will man ja auch nur von Problemen wie Griechenland, erinnert sich noch wer, ablenken?
Mir nicht.
Der mir übriggebliebene Rest an Freiheit ist für mich das allerhöchste Gut.
Und ich will mal meinen, das dieser Herr Gauck sein Sinnen und Trachten noch nicht so bedingungslos, bis in das Unterbewußtsein hinein dem Besitz unterstellt hat, wie es das Musterbeispiel eines feilschenden Krämers, Herr Wulff getan hat.
Ich habe 1989 mal die Gelegenheit gehabt, mit Herrn Gauck persönlich zu sprechen und war erstaunt und auch angenehm berührt über desssen Weitsicht, dessen klare, von Wunschdenken weit entfernte Einschätzung der wirtschaftlichen und politischen Realität.
Herr Gauck wird garantiert nichts konkretes ändern können.
Aber ich hoffe -und bin überzeugt davon- das er ein anderes, ein angenehmeres und ehrlicheres Klima in die Öffentlichkeitsarbeit bringt.
Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, das auch Herr Gauck nichts weiter, als ein Rädchen im Getriebe des real existierenden Kapitalismus ist!
Der, normal uneingeschränkt Raubtierhaft, durchaus zum wenigstens etwas "sozialen" Verhalten gezwungen werden kann.
Ich für (meinen vollkommen unwichtigen) Teil statte Herrn Gauck jedenfalls mit einem nicht unbeträchtlichen Vertrauens- Vorschuß aus.
Jürgen
Da bin ich jetzt aber wirklich baff, Jürgen. - Ist das alles aus deinem persönlichen Gepräch mit dem Herrn erwachsen?
Ich habe mir gestern die komplette Salbaderei von ihm in der Glotze angetan und war einigermaßen angewiedert.
Das waren für mich die üblichen "inhaltsschweren Plattheiten", verbrämt mit pastoralem Großmut (oder sollte ich besser sagen: Hochmut?).
Vorgetragen vom hohen Balkon einer gesellschaftlichen Kaste, die sich ohnehin nicht mehr in den normalen Bürger hineiversetzen kann (will?).
Ich denke auch, dass der Herr Gauck nicht die Selbstbedienungsmenthalität eines Herrn Wulff hat. Aber er hat dieselben Schranken in der Birne, die diese Kaste nun einmal in der Birne hat (haben muss). - Was du im 3.letzten Absatz ja auch selbst sagst.
Allerdings kann ich da jetzt keinerlei Vertrauensvorschuß ableiten.
Ob es da nun ein ehrlicheres Klima geben wird, wage ich nicht zu beurteilen. - Wie ehrlich sind Pfaffen? - Letztlich nicht ehrlicher anderen gegenüber als sich selbst gegenüber.
Was mich am meisten an dem Herr stört, ist seine pastorale Attitüde, sein Hang zum Endlosquasseln und Verbreiten von Plattheiten.
Winni -
Da bin ich jetzt aber wirklich baff, Jürgen
Ja. Ich muß Dich da klar und deutlich fragen - kennst Du einen geeigneteren Bundespräsidenten?
Ich meine nicht Dich, nicht mich und auch nicht Hermann4.
Ich meine, eine Persönlichkeit, welche die Chance hat, von der herrschenden Oligarchie gewählt zu werden?
Ein konsequenter Widerstandskämpfer gegen das herrschende Feudalnachfolge- Regime wird niemals eine Chance haben. Nicht einmal andeutungsweise.
Vetrauensvorschuß - warum meinst Du, hat sich das Bundeskanzler Merkel mit Händen und Füßen gegen diesen Mann gewehrt?
Ich nehme an, weil er unbequem ist. Und weil er - wie auch damals schon - eine Verantwortung für das Volk empfindet.
Sollte sich dieser Herr Gauck als Krämerseele und Schnäppchenjäger entpuppen, wie es sein Vorgänger war, dann würde ehrlich gesagt, für mich eine Welt zusammenbrechen.
Jürgen
Im gewissen Maße gläubig und statt Ehefrau eine Geliebte? Wie nahe soll man
dem Volk denn noch sein ;-))
Ich denke auch wir lassen ihm einen Vertrauensvorsprung und sehen wie er sich
macht. Aburteilen können wir dann immer noch. Mehr bleibt uns eh nicht. Andy
So gesehen: Nein! - Und das ist schlimm genug!
warum meinst Du, hat sich das Bundeskanzler Merkel mit Händen und Füßen gegen diesen Mann gewehrt?
Wenn das als Empfehlung genügt, ist es eigentlich auch schlimm genug.
Die eigentliche Motivation von das Merkel, damals für Wulff zu votieren, war aber m. E., dass sie damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte. - Zum Einen den Gauck wollte sie nicht, weil der für sie vielleicht ein bißchen zu unbequem war, aber zum Anderen, und das halte ich für ihr eigentliches Motiv, konnte sie so jemanden wegloben, der ihr vielleicht eines Tages hätte gefährlich werden können.
So betrachtet, hat sie dem Volk nun wieder einen Gefallen getan, denn der Wulff als Bundeskanzler wäre eine echte Katastrophe geworden......
Ich weiß nicht, man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren oder ominös-geheimnisvoll in den Raum stellen - es sei, man hat harte Fakten.
Es war schon immer so, dass "man" nicht den Kandidaten des großen parlamentarischen Gegenspielers nimmt. Täte man es dennoch, brächte es nur allzu schnell Unruhe in die eigene Partei, die nicht damit einverstanden wäre, dem politischen Gegner quasi das Eingeständnis auf dem Silbertablett präsentiert zu haben, dass dieser damals den besseren Kandidaten aufgestellt hatte.
Merkel ist pragmatisch-ängstlich und beschreitet nur dann Wege, wenn sie sich sicher ist, dass die Begehung folgenlos für sie bleibt.
In ruhigen politischen Zeiten ist das noch nicht einmal die schlechteste Vorgehensweise - in Zeiten des Umbruchs, politischer Wirren oder großer Krisen (z.B. Griechenland), wo das Gebot der Stunde rascheres Handeln und eine gewisse Risikobereitschaft erfordert, sind solche Menschen eher fehl am Platze.
Gruß
Shrek3
Schwachsinn und ohne geistiges Niveau was du hier ablässt.
Kopiert hier ein paar Phrasen aus dem Netz rein und schreibt Müll und Kotze drunter.
Das hat schon fast den Stil von H4, obwohl jener sich noch freundlicherer Worte bedient.
Andy
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Umgangsformen!
Ja, so sollte eigentlich nicht "diskutiert" werden.
Stellt euch einfach mal vor, wir sitzen hier alle gemütlich in einer Kneipe um einen Tisch herum und labern über Gott und die Welt.
Ich denke, da macht es schon einen gewissen Unterschied, ob man sich über die "Oberen Zehntausend" das Maul zerreisst, oder sich gegenseitig in persönlichen Angriffen und Beleidigungen ergeht, was unweigerlich eine (verbale) Wirtshaus-Prügelei zur Folge haben dürfte.
Ich denke, damit ist niemandem gedient!
Zum Wohl!
mfg :)
Genau das und keinen Deut mehr hab ich erwartet. Andy