Guten Morgen,
nachdem im letzten Jahr meine Fritz!Box das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mir einen Netgear DG834GBv5
geholt.
Dieser Router funktionierte bis letzten Dienstag ohne Probleme(mit eienem "normalen" PC und einem Laptop).
Dann mit einmal brach die Netzverbindung ab. Bis gestern Abend trat das Problem aber immer häufiger auf.
Habe zuerst alle Kabel, Leitungen und deren Verbindungen "geprüft". Sämtliche Stecker ein- und ausgesteckt, hier und da gewackelt etc.
Danach hatte ich zeitweise eine Verbindung. Irgendwann half das alles nichts mehr. Hab den Splitter getauscht. Keine Ahnung warum, hatte ich noch so rumliegen.
Daran lag es aber auch nicht.
Irgendwann hab ich gemerkt, das der Router eine Verbindung nach einem Telefonat aufbaute.
Dann stand die Verbindung ´ne Weile(Internet-LED leuchtete bzw. blinkte für Datenaustausch).
Dann war Verbindung wieder weg.(DSL-LED blinkte mit 2 bzw. 4 Hz,Internet-LED war aus).
Das Spiel wiederholte ich, indem ich mich auf dem Handy anrief, mehrere Male. Jedesmal baute der Router ´ne Verbindung auf.
Irgendwann um Mitternacht hatte ich die Schn... voll und hab das Ding resetet.
Benutzerdaten wieder eingegeben. Und die Verbindung stand. Danach alles ausgemacht und ins Bett.
Heute Morgen das gleiche Prob.
Firmware updaten hab ich versucht. Auf der deutschen Seite gibts keine aktuelle Version(V1.6.01.30B). Und auf der amerik. oder engl.(V1.6.01.34) Seite haben die downloads die dateiendung .chk, welche sich nicht entpacken lässt.
Z.Z. steht die Verbindung.
Hatte schonmal jemand ein ähnl. Prob?
Gruß oimels
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Jepp. Hab ich schon gelesen. Kabel sind alle da angeschlossen wo sie hingehören. Zugangsdaten wurden auch korrekt eingegeben. Provider ist T-Online. Wie gesagt: Bis Dienstag lief´s ohne Probleme.
Seit heut morgen läuft´s auch soweit stabil. Hab den Router noch nicht wieder ausgeschalten. Werd ich mal machen. Meld mich dann noch mal.
Danke
oimels