Guten Morgen,
nachdem im letzten Jahr meine Fritz!Box das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mir einen Netgear DG834GBv5
geholt.
Dieser Router funktionierte bis letzten Dienstag ohne Probleme(mit eienem "normalen" PC und einem Laptop).
Dann mit einmal brach die Netzverbindung ab. Bis gestern Abend trat das Problem aber immer häufiger auf.
Habe zuerst alle Kabel, Leitungen und deren Verbindungen "geprüft". Sämtliche Stecker ein- und ausgesteckt, hier und da gewackelt etc.
Danach hatte ich zeitweise eine Verbindung. Irgendwann half das alles nichts mehr. Hab den Splitter getauscht. Keine Ahnung warum, hatte ich noch so rumliegen.
Daran lag es aber auch nicht.
Irgendwann hab ich gemerkt, das der Router eine Verbindung nach einem Telefonat aufbaute.
Dann stand die Verbindung ´ne Weile(Internet-LED leuchtete bzw. blinkte für Datenaustausch).
Dann war Verbindung wieder weg.(DSL-LED blinkte mit 2 bzw. 4 Hz,Internet-LED war aus).
Das Spiel wiederholte ich, indem ich mich auf dem Handy anrief, mehrere Male. Jedesmal baute der Router ´ne Verbindung auf.
Irgendwann um Mitternacht hatte ich die Schn... voll und hab das Ding resetet.
Benutzerdaten wieder eingegeben. Und die Verbindung stand. Danach alles ausgemacht und ins Bett.
Heute Morgen das gleiche Prob.
Firmware updaten hab ich versucht. Auf der deutschen Seite gibts keine aktuelle Version(V1.6.01.30B). Und auf der amerik. oder engl.(V1.6.01.34) Seite haben die downloads die dateiendung .chk, welche sich nicht entpacken lässt.
Z.Z. steht die Verbindung.
Hatte schonmal jemand ein ähnl. Prob?
Gruß oimels
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Irgendwann hab ich gemerkt, das der Router eine Verbindung nach einem Telefonat aufbaute. das ist mir schleierhaft wie das funktionieren soll? Da kann der Spitter was weg haben.
Normal hat man ja am Splitter ein Anschluss für Lan und den anderen für den NTBA wo das Telefon angeschlossen ist.
Hast Du die Kennung und passwort korrekt eingetragen?
Bei welchen Provider hast Du den Vertrag?
Kennst Du das hier schon?
Für das Problem gibt es viele Möglichkeiten bis hin zu einen Defekt des Router muss man alles in bedracht ziehen.
Das Firmware Update musst Du noch mal wieder holen. Da kann beim Downladen was schief gegangen sein.
Gruß
apollo4
Normal hat man ja am Splitter ein Anschluss für Lan und den anderen für den NTBA wo das Telefon angeschlossen ist.
Hast Du die Kennung und passwort korrekt eingetragen?
Bei welchen Provider hast Du den Vertrag?
Kennst Du das hier schon?
Für das Problem gibt es viele Möglichkeiten bis hin zu einen Defekt des Router muss man alles in bedracht ziehen.
Das Firmware Update musst Du noch mal wieder holen. Da kann beim Downladen was schief gegangen sein.
Gruß
apollo4