Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welcher Riegel paßt ?

YvonneundMarkus2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Frage an Euch,

ich will meinen Speiche erweitern. Ich habe einen Riegel DDR2 2048MB Kingston HyperX 800MHz CL5 drin.
Kann ich einen x-beliebigen800er CL5 nehmen ?
Mainboard Asus M3a78 Pro.

2. Frage: Ich hätte vorgehabt mir später einen Phenom IIX6 1100T(HDE00ZFBK6DGR),3.3GHz,125W,rev.E0,SocketAM3,6-Core
http://support.asus.com/cpusupport/cpu_support_right_master_mkt.aspx?SLanguage=en-us&name=M3A78%20PRO

anzuschaffen, ich kann jetzt von meinem Standpunkt nicht richtig einschätzen ob es sich noch lohnt mit DDR2 800er und Hexa-Core rumzumachen, oder ob es nicht besser ist auf ein neues Board mit neuer CPU zu sparen.
Wobei ich von meinem grundsoliden Board eigentlich bis jetzt sehr angetan bin.


Gruß Markus