Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welcher Riegel paßt ?

YvonneundMarkus2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage an Euch,

ich will meinen Speiche erweitern. Ich habe einen Riegel DDR2 2048MB Kingston HyperX 800MHz CL5 drin.
Kann ich einen x-beliebigen800er CL5 nehmen ?
Mainboard Asus M3a78 Pro.

2. Frage: Ich hätte vorgehabt mir später einen Phenom IIX6 1100T(HDE00ZFBK6DGR),3.3GHz,125W,rev.E0,SocketAM3,6-Core
http://support.asus.com/cpusupport/cpu_support_right_master_mkt.aspx?SLanguage=en-us&name=M3A78%20PRO

anzuschaffen, ich kann jetzt von meinem Standpunkt nicht richtig einschätzen ob es sich noch lohnt mit DDR2 800er und Hexa-Core rumzumachen, oder ob es nicht besser ist auf ein neues Board mit neuer CPU zu sparen.
Wobei ich von meinem grundsoliden Board eigentlich bis jetzt sehr angetan bin.


Gruß Markus

cetdsl YvonneundMarkus2 „Welcher Riegel paßt ?“
Optionen

Schau mal der kann nur DDR 2 verkraften siehe da: http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2Plus/M3A78_PRO/

das wichtigste für dich ist das: •Dual-Channel DDR2 -1066/800/667

wie du siehst kannst du bis 1066 gehen, es mus nur DDR 2 sein.

ObelixSB cetdsl „Schau mal der kann nur DDR 2 verkraften siehe da:...“
Optionen

Hi,
der Phenom II unterstützt aber beides, DDR 2 und DDR 3, auf einem neuen Board würde man dann DDR 3 nehmen, man könnte aber auch den 1100T auhf das alte Board setzen, hier dann mit DDR 2.

Welches BS hast denn am laufen ?
Für XP würde ich es bei den 2 GB belassen, bei Win 7 sollte es schon die 64-bit Version sein,damit sich die Aufrüstung richtig lohnt.

YvonneundMarkus2 cetdsl „Schau mal der kann nur DDR 2 verkraften siehe da:...“
Optionen

Du meinst ich kann die Riegel mischen ? also 800er und 1066er. Ich hätte gedacht das wäre nicht so gut.

ObelixSB YvonneundMarkus2 „Du meinst ich kann die Riegel mischen ? also 800er und 1066er. Ich hätte...“
Optionen

Hi,
ein 1066er bringt da natürlich nichts, weil der im gemischten Betrieb auch nur mit 800 läuft.
Versuch doch den gleichen Riegel nochmal zu bekommen, das sollte am sichersten sein.

Bernds1 YvonneundMarkus2 „Welcher Riegel paßt ?“
Optionen
Alpha13 YvonneundMarkus2 „Welcher Riegel paßt ?“
Optionen

1. http://geizhals.at/de/559743

rein und gut ist.

2. "ob es sich noch lohnt mit DDR2 800er und Hexa-Core rumzumachen"

Lohnt da absolut immer, der AMD 780G Chipsatz ist völlig ausreichend und DDR2 RAM natürlich auch!

YvonneundMarkus2 Alpha13 „1. http://geizhals.at/de/559743 rein und gut ist. 2. ob es sich noch lohnt mit...“
Optionen

Jo, danke euch allen. Das sieht gut aus