Hallo, habe eine DVD bekommen um für einen Kollegen einen Film zu konvertieren. Mit meinem PC bzw. mit meinen DVD Laufwerken ist es nicht möglich die Daten auf der DVD zu öffnen, er hat sie auf einem DVD Player/Brenner am Fernsehen aufgenommen, er behauptet fest, daß er den Film schon auf seinem Notbock gesehen hat.
Nun meine Frage ist das möglich, habe ich einen Fehler gemacht? Gibt es noch eine mir unbekannte Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen
Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge
Hallo,
bei "normalen nicht-kopiergeschützten" DVD Filmen brauchst du einen sog. "Ripper", um die Daten auf deinen PC zu transferieren
Das stimmt so nicht exakt. Der Ordner Video_ts kann mit ganz normaler Kopierfunktion des BS auf die Festplatte kopiert werden. Ein "Rippen" wie bei Audio-CDs ist bei DVD nicht nötig und ist eigentlich auch der falsche Begriff bei DVDs.
Als "Rippen" wird dann oft das Konvertieren in ein komprimiertes Format wie Xvid oder DivX bezeichnet.
Bei den heutigen Speichermedien macht das auch nur Sinn, wenn der Film übers Netz verbreitet werden soll, ist er schon als DVD vorhanden, würde ich ihn nicht konvertieren. .
Wenn schon konvertiert werden soll, würde ich immer zuerst den Video_ts Ordner auf die Platte ziehen und die Konvertierung von der Platte starten.